Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenhaus Waldfriede Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Krankenhaus Waldfriede Rückverlegung

Beitrag von ilo-bln » 15.10.2018, 14:56

Hallo,

ich habe Z. n. Eierstockkrebs und einen temporären Ileostoma. Ich möchte ihn nicht dort zurücklegen lassen, wo er gelegt wurde.

Hat jemand Erfahrung mit Rückverlegung in einer anderen Klinik und im Krankenhaus Waldfriede Berlin?

Vielen Dank und Grüße, Ilo

kein Profilfoto
ilo-bln

Mitglied

Krankenhaus Waldfriede Rückverlegung

Beitrag von Melli » 15.10.2018, 19:14

Hallo Ilo,

ich bin im Waldfriede Patientin (Darm) und sehr zufrieden. Eine Freundin von mir war mit Brustkrebs in Behandlung und war es auch. Vor allem nicht so ein riesen Klotz wie die Charité, Franklin usw.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen!

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Krankenhaus Waldfriede Rückverlegung

Beitrag von ilo-bln » 16.10.2018, 11:05

Liebe Melli,
vielen Dank für deine Antwort. Klingt gut, was du schreibst. Dir alles Gute.

Gruß, Ilo

kein Profilfoto
ilo-bln

Mitglied

Krankenhaus Waldfriede Rückverlegung

Beitrag von erda » 04.11.2018, 17:50

Ich habe sowohl vom Waldfriede (Prof. Unglaube) als auch vom Franklin ( Prof. Kreis) Gutes gehört.
Prof. Kreis ist nur privat, ein Beratungsgespräch bei ihm kostet 150€ für GKV-Versicherte.
Hast Du schon e. Vorgespräch gehabt?
Wichtig ist auf jeden Fall , ob d. Klinik Cateringessen bekommt oder selbst kocht.
Ich reagiere auf schlechtes , nicht frisch gekochtes mit Konservierung und den ganzen
sonstigen Zusatzstoffen belastetes Essen mit DF. Nach einer OP erst recht.

kein Profilfoto
erda

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: