Neu hier? | schnell registrieren!

kritische Zeit für Darmnaht – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

kritische Zeit für Darmnaht

Beitrag von snopysfrau » 05.10.2015, 15:13

Hallo ihr Lieben, habe vor sechs Tagen meine Ileorückverlegung gehabt, wollte mal wissen was für ein Zeitraum die kritische Zeit ist in der die Naht auf gehen kann?

kein Profilfoto
snopysfrau

Mitglied

kritische Zeit für Darmnaht

Beitrag von Addie » 05.10.2015, 20:42

Hi Snopysfrau
Du wurdest rückverlegt? :gut:
Du meinst die innere Naht wo die Darm-Enden zusammengenäht wurden?
Bei mir hat es geheissen 6 Tage nach OP sollte nichts mehr passieren. Ich hatte allerdings ein Colostoma, aber ich nehme an bei Ileo ist es gleich. Mir wurde auch gesagt, dass ich es sofort merken würde falls etwas undicht wäre (Blähbauch, Übelkeit, Schmerzen und hohes Fieber).
Die definitive Bestätigung dass alles Ok ist habe ich erst 6 Wochen nach der OP bei der Nachsorge- untersuchung bekommen...

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

kritische Zeit für Darmnaht

Beitrag von snopysfrau » 06.10.2015, 08:56

Ja bin noch sehr vorsichtig, aber wenn der Bauch weich ist müsste alles okay sein. Mit Blähungsbauchschmerz schlage ich mich noch etwas rum, aber der Stuhlgang funktioniert gut, sogar mehrmals täglich. Die äußere Op Narbe bellt sich schon etwas und sieht auch gut aus. Der Rest zeigt die Zeit, wie gesagt ist ja erst ne Woche her.Jetzt versuch ich mich etwas an die Hausmannskost zu gewöhnen. Ich freu mich meinen Bauch beutellos zu sehen, obwohl ich super mit Stoma klar gekommen bin und mich auch nicht versteckt habe, vielleicht ist in zwei Jahren doch noch mal eine Schwangerschaft drin. Bin froh hier gelandet zu sein, das Forum hat mir Mut gemacht.

kein Profilfoto
snopysfrau

Mitglied

kritische Zeit für Darmnaht

Beitrag von Börgi » 06.10.2015, 13:43

Grüß Dich Snopysfrau,
herzlichen Glückwunsch zur geglückten RV!! :roseSchenken:
Ich freue mich für Dich! :roseSchenken:
Scheint ja alles ok, so wie ich das lese. Wenn Dein Bauch weich ist, Du Stuhlgang hast, dann ist alles wunderbar. :super:
Sollte was nicht in Ordnung sein merkst Du das auf Anhieb.
Ich hab das ja letztes Jahr durch beim ersten Versuch, solche Schmerzen wünsch keinem! :schlecht:

Genieße Dein Glück und hab Geduld, es wird auch "Schiettage" geben, aber die gehen vorbei.

Meld Dich mal ab und zu, damit wir wissen wie es so läuft! :brief:

Liebe Grüße von Börgi!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

kritische Zeit für Darmnaht

Beitrag von snopysfrau » 07.10.2015, 17:15

Heute fühl ich mich sehr gut und versuche mich wieder an verschiedenen Lebensmittel zu gewöhnen, hoffe es geht so weiter, melde mich auf alle Fälle wie sich alles entwickelt mit jeden Tag fühlt man sich auch etwas sicherer.

kein Profilfoto
snopysfrau

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: