Neu hier? | schnell registrieren!

Langfristiges Befinden nach RV? – Seite 11

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 11 von 111 ... 7, 8, 9, 10, 11

Langfristiges Befinden nach RV?

Beitrag von Biggi0001 » 25.02.2012, 20:23

Um mein voriges Posting nochmal auf der Verständnisseite zu korrigieren:

Akupunktur, Ostheopatie und so weiter sind anerkannte Heilmethoden, die sogar von den Krankenkassen bei entsprechender WIRKUNGSBEWEISE übernommen werden ( von dafür ausgebildeten (!!) Therapeuten, warum wohl?) .

Sachen wie "Heiltrommeln", "Schamanische Gesänge" oder weiteren Krempel halte ich für das oben ausgeführte "Kokolores" ... also ich hab hier auch noch ein paar Tupperdosen und Singen kann ich auch, wer also Bedarf hat ....

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Langfristiges Befinden nach RV?

Beitrag von Monsti » 25.02.2012, 20:30

Hallo Biggen und @ll,

vermutlich stört man sich hier eher an der subtilen Werbung für das eigene Projekt und weniger an (mal allgemein gesagt) alternativen Heilmethoden, die ja fast jeder von uns mehr oder weniger intensiv nutzt.

Mir persönlich sind z.B. irgendwelche Untersuchungen und Statistiken vollkommen wurscht, solange bei mir eine alternative Methode positive Wirkungen zeigt. Mag ja sein, dass beispielsweise Akupressur, Akupunktur, Fußrelexzonenmassage und ähnliches bei manchem nicht wirkt. Ich aber spreche extrem darauf an und nutzte sie deshalb auch. Bezüglich Reiki z.B. scheine ich jedoch eher therapieresistent zu sein. Also verzichte ich darauf. So einfach ist das.

Und schließlich: Märzmami ist eine gesunde junge Frau, die damit natürlich ganz andere Voraussetzungen als die meisten von uns hat. Und: Sie hatte "nur" ein doppelläufiges Entlastungs-Colostoma, und dies auch nur für relativ kurze Zeit. Solche Patienten hatte ich während meiner vielen stationären Aufenthalte mehrfach erlebt, und sie alle, selbst ältere Damen hatten nach der RV keine oder nur kurzfristige Probleme - ohne jeden Extra-Hokuspokus.

Ich finde, wir sollten uns wieder Wichtigerem zuwenden. ;)

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Langfristiges Befinden nach RV?

Beitrag von Hanna70 » 25.02.2012, 21:02

:guterBeitrag: :gutGemacht:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Langfristiges Befinden nach RV?

Beitrag von sahnetörtchen » 26.02.2012, 03:04

Genau, wir sollten trommeln :D :D :D :D

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Langfristiges Befinden nach RV?

Beitrag von Webkänguru » 26.02.2012, 16:28

Ich bitte auch darum wieder zum eigentlichen Thema der Diskussion zurück zu kommen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Langfristiges Befinden nach RV?

Beitrag von Märzmami » 11.03.2012, 23:47

Liebe Hanna70,

ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und muss dazu doch nochmals etwas schreiben.

Ich wurde NIE an der Fistel operiert. Die Ärzte haben sich nie daran getraut. Nach der Anlage des Stomas war die Fistel noch offen. Oder war das schlampige Arbeit von Ärzten??

Ich gebe mich weder geheimnisvoll, noch locke ich Menschen auf meine Homepage. Ich kann mich nicht daran erinnern, damit Werbung gemacht zu haben. Soweit ich weiß wird man aus einem Forum geschmissen, wenn man Werbung macht.... Deshalb ist es mir lieber man schreibt mich persönlich an, als das ich riskiere irgendwo heraus zu fliegen.

Woher weißt du denn, dass ich einen jungen, gesunden Körper habe?

Ich glaube du hast etwas gründlich missverstanden. Ich mache weder Werbung, noch geht es um "Geldschneiderei", wie du es nennst.

Ich frage mich, warum sich hier in diesem Forum viele über Alternative Heilmethoden aufregen? Wenn Ihr alle mit der Schulmedizin gut versorgt seid und die Aussicht auf Heilung besteht, dann ist doch alles bestens.

Einen Hinweis will ich euch noch geben. Es gibt die Stiftung Auswege die Hilfesuchenden Menschen - Ärzte, Heilpraktiker, Therapeuten, Heiler vermitteln, weil die konventionelle Medizin doch des öfteren an Grenzen stößt.

Herzliche Grüße

Märzmami


"Du schreibst in einem anderen Thread: "Ich habe mich zum Glück nie an der Fistel operieren lassen."

Tja, was glaubst Du denn, was die Operateure beim Anlegen Deines Kolostomas noch gemacht haben? Oder hast Du vor der Narkose schnell noch gesagt: "Bitte, Bitte, lassen Sie die Fistel offen."?

Hier, in diesem Thread, werden seit langem Fragen offen gestellt, wird Hilfe gesucht und werden Erfahrungen ausgetauscht. Die Betroffenen bemühen sich, einander zu helfen, unentgeltlich. Da finde ich es einfach keinen guten Stil, sich geheimnisvoll zu geben und damit auf Deine HP zu locken.

Du hast einen jungen und offenbar gesunden Körper, was Dir bei Deiner Genesung zugute kam. Das gönnt Dir jeder! Aber damit bei anderen Hoffnungen zu wecken, finde ich unfair.

Ich habe nichts gegen alternative Methoden. Wenn man sich wissentlich und willentlich darauf einlässt, bringen sie sicherlich bei vielen Beschwerden Linderung und subjektives Wohlbefinden. Und darauf kommt es ja letztlich an.

Aber ich habe etwas gegen Geldschneiderei, vor allem dann, wenn ich den Eindruck habe, dass das Forum dazu missbraucht wird.

So, das musste raus, bevor ich platze!

Rosi

kein Profilfoto
Märzmami

Mitglied

Langfristiges Befinden nach RV?

Beitrag von duschi1953 » 02.04.2012, 20:40

Ziehe meinen Beitrag aufgrund von Mißverständlichkeit zurück.

kein Profilfoto
duschi1953

Mitglied

Langfristiges Befinden nach RV?

Beitrag von doro » 02.04.2012, 21:07

Hallo doro,

jede Medaille hat ihre 2 Seiten. Zugegebenermaßen habe ich die von Dir betrachtete nicht gesehen, dafür aber die Seite derjenigen, die Zweifel oder Ängste wegen einer Rückverlegung haben und denen ich Mut für diesen Schritt machen wollte.

Aber um keine Ärgernisse aufkommen zu lassen, habe ich meinen Beitrag herausgenommen und ich wäre Dir verbunden, wenn Du Deinen Beitrag ebf. löschen würdest.

Diesen Wunsch will ich hiermit erfüllen und um Missverständnissen vor zu beugen übernehme ich den Text der PN, der Vollständigkeits halber in Gänze. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
108 Beiträge • Seite 11 von 111 ... 7, 8, 9, 10, 11


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: