Neu hier? | schnell registrieren!

Leben im Alltag mit dem Pouch! – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Leben im Alltag mit dem Pouch!

Beitrag von floW59 » 10.03.2017, 16:52

Hi Ele1,
danke für deine Geschichte in Sachen Entl.Störung. Bin ja immer noch froh, dass überhaupt
'ne Entleerung bei mir stattfindet und ich ich nicht, so wie du, über einen Katheter entleeren
muss. Denn bei dir, sieht es ja doch sehr dramatisch aus. Aber wir beide, haben natürlich auch
unterschiedliche Krankheiten/Verläufe zu bewältigen. Bei mir spielen allerdings auch die vielen
Komplikationen, die durch die OPs entstanden sind, konkret bei den jetzt noch vorhandenen
Funktionsstörungen eine große Rolle. Denn gerade die Installation der "Pouchanlage", war aus
chirurgischer Sicht gesehen, doch sehr zeitintensiv. Das resultat sah man dann nach dem Eingriff!
Bei mir zeigte sich danach, über die ganze linke untere Körperseite verteilt, ein großflächiges
Hämatom. Und kurze Zeit später, kamen dann noch die Probleme an der P-Anlage dazu.
Aber wir üben uns weiter in Geduld und oder fragen den Arzt, wenn sich keine Besserung einstellt.
Dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute und das bei dir irgendwann, auch wieder Normalität einkehrt. :troesten: :winke:

LG floW59 :roseSchenken:

kein Profilfoto
floW59

Mitglied

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: