Neu hier? | schnell registrieren!

Loperamid, Flohsamen, Laxatan M, Kijimea – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Loperamid, Flohsamen, Laxatan M, Kijimea

Beitrag von haschel » 08.02.2016, 18:22

Hi Leute und eigentlich erstmal Alaaf! Wie in meiner Signatur erkennbar, bin ich schon eine Weile rückverlegt und habe ja ausführlich dazu berichtet. Auch über diverse Versuche, das Stuhlverhalten in den Griff zu bekommen. Zuletzt habe ich von Laxatan M berichtet. Diesen "Feldversuch" habe ich momentan unterbrochen, da ich einige Probleme mit Hämmorhiden hatte und das Laxatan M das Druckgefühl und Pochen nicht wegnahm. Das war zu Anfang anders, vielleicht hatten die Hämmorhiden da auch Pause. :?

Loperamid nehme ich nur noch sehr, sehr selten, allenfalls einmal im Monat, wenn überhaupt.

Mucofalk - sprich Flohsamen - habe ich schon längst abgehakt. Hierzu muss man auch ganz klar sagen, dass alle, die meinem Falle ein wenig ähneln wissen sollten, dass Flohsamen oder andere Ballaststoffe das Stuhlvolumen deutlich vergrößern. Das steht absolut im Gegenzug zu den positiven Eigenschaften, des "gängig machenden Effektes". Wenn man nur noch 5 cm Rektum, sprich Reservoir hat, kann man eine Stuhlvermehrung NICHT gebrauchen. :stimmtNicht:

Jetzt mache ich einen Versuch mit Kijimea Reizdarm. Heute 14 Tage um und - eigentlich glaub(t)e ich nicht wirklich daran - kann aber sagen, dass es ganz gut funzt. :super: Reizdarmähnlihe Symptome hatte ich ja sowieso - ihr wahrscheinlich ebenso, wenn ihr ähnliche Erkrankungen hinter euch habt -. Also meistens eher problematisch die Verstopfung. Das ist deutlich besser. Es ist nicht so, dass ein Gang jetzt ausreicht, aber ich nehme es momentan einfach an, wie es kommt und zähle nicht mit. Wenn ich es nachrechne sind es wahrscheinlich 2 - 5 Gänge. Aber sie sind alle gut haltbar (bis auf einmal, da hatte ich gegen morgen Durchfall, denke aber das kann jedem passieren). Ich "verhalte" mich jetzt also stuhltechnisch mal ausnahmweise so richtig normal. Ohne Firlefanz und Medis oder spezielle Ernährung. Ich würde mir wünschen, dass das Kijimea weiterhin einen solch positiven Effekt hinterlässt und ich mir dann irgendwann überhaupt KEINEN KOPF mehr über Klogänge :ichKannsNichtGlauben: mache. Momentan schütze ich mich noch, wenn ich rausgehe, vorsichtshalber, denn ich kann es ja nach 14 Tagen noch nicht absolut einschätzen.

So, jetzt hab ich euch mal wieder auf den neuesten Stand gebracht und konnte vielleicht auf Tipps geben :D

haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: