Neu hier? | schnell registrieren!

Loperamid ist das die Lösung? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Loperamid ist das die Lösung?

Beitrag von Webkänguru » 16.10.2014, 10:26

Hallo mari37,

wenn du dir aufgrund deiner früheren Erfahrungen unsicher bist, dann warte jetzt einfach mal ab ob du heute Stuhlgang hast und nimm dann z.B. morgen früh die nächsten Tabletten. Vielleicht reicht es ja regelmäßig morgens 2 Tabletten zu nehmen oder eine morgens und eine abends. Vielleicht stellt sich aber auch heraus, dass du mit der von deinem Arzt empfohlenen Dosierung besser hinkommst.

Also ausprobieren und auf einen regelmäßigen Einnahme-Rhythmus kommen. Und keine Angst, Loperamid macht weder abhängig noch schadet es dem Körper.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Loperamid ist das die Lösung?

Beitrag von mari37 » 04.11.2014, 22:21

Hallo christian.vielen dank für deine antwort.also ich hatte jetzt ca.2 wochen ruh.und hab auch nix genommen.hab fast gedacht es ist vorbei mit durchfällen.aber heute abend gings wieder los.ich hab bisher nur bei bedarf loperamid genommen.2 stück.dann hatte ich eigentlich ruh für die nächsten tage.ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.ob ich trotzdem diese tabl.nehmen soll täglich auch wenn ich keinen durchfall hab?ist das für die regelung gut? Ich hab jetzt 2 genommen und vorhin nochmal 1 jetzt ist gut glaub ich.soll ich jetzt morgen früh nochmal 1 nehmen?ich weiß gar nix mehr.könnt nur heulen:-(

kein Profilfoto
mari37

Mitglied

Loperamid ist das die Lösung?

Beitrag von Frederica » 04.11.2014, 22:33

Liebe Marie,
ich kann Dir dazu nur schreiben, wie es mir VOR dem Stoma gegangen ist. I
ch hatte fast 20 Jahre lang ständig Durchfall, die letzten fünf Jahre mit einem nicht mehr voll funktionsfähigen Schließmuskel. Mein Proktologe hat mir Loperamid verschrieben und ich habe über Jahre vier bis sechs Tabletten am Tag genommen, sonst hätte ich es nicht einmal bei mir in der Wohnung rechtzeitig zur Toilette geschafft. Es hat mir nicht geschadet und mein Arzt sagte mir, dass er Patienten hat, die schon viel länger ohne Nebenwirkungen Loperamid nehmen.

Alles Gute für Dich :troesten:
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Loperamid ist das die Lösung?

Beitrag von mari37 » 05.11.2014, 09:04

Hallo liebe federika,
Danke für deine antwort.ich hab nur angst das ich ne verstopfung bekomm und gar nicht aufs klo geh.weil wenn ich nämlich diese tabl.nehm dann hab ich so gut wie keinen stuhlgang.deshalb nehm ich ja nicht tägl.ich hab halt nur so einen schiss wenn ich wieder arbeiten geh das sowas passiert.denn dann sitz ich best.1-2std.auf dem klo.so wie gestern abend.ich weiß nicht mal ob diese tabletten geholfen hatten weil ich eigentlich gleich 2 genommen hatte und dann aber erst richtig durchfall gekriegt hab.danach hatte ich dann nochmal 1 genommen und dann war gut.oder wars gut weil ich alles rausgrschi....hab?ich hab jefenfalls echt keinen bock mehr mich von diesen durchfällen kommandieren zu lassen.ich will wieder ein normales leben führen:-(ich sag das aber meine stimmung ist zum heulen.ich danke euch allen für euer mitgefühl und guten tipps und aufmunterungdn die ich hier immer erfahren durfte..alles liebe und gute für euch alle..

kein Profilfoto
mari37

Mitglied

Loperamid ist das die Lösung?

Beitrag von Börny » 06.11.2014, 02:35

Grüßt Euch....

Ich nehme morgens eine und abends eine.....das reicht völlig aus , bin ich der Meinung...Wenn ich viel Obst wie Äpfel und Birnen esse ist mein Stuhlgang auch sehr extrem flüssig.....Manchmal übertreibe ich auch damit....Esse so am Tag manchmal 2 Äpfel ....1 Birne....
Du mußt mit der Einnahme ins Gleichgewicht kommen.....und das dann kontinuierlich....Erst nehmen wenn es schon zu spät ist.....weiß ich nicht , ob das die passende Lösung ist.....Meine Meinung...
Angst brauchst du vor diesem Medikament wie schon mehrfach geschrieben nicht haben...Alles wird gut....

Herzliche Grüße aus Hilden Bernhard

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: