Neu hier? | schnell registrieren!

Mal etwas Erfreuliches! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Mal etwas Erfreuliches!

Beitrag von Känguru auf Zeit » 25.11.2014, 12:46

Hallo ihr Lieben!
das Känguru auf Zeit ist seinen Beutel los und somit beutellos!
Mein Rückverlegetermin war der 19.11.14. Voruntersuchung war natürlich eine Darmspiegelung und ein Kontrastmittel-CT wegen des riesengroßen Bruches um den Ausgang.
Die durch einen geplatzten Blindarm mit folgendem Darmverschluss entstandene Entzündung war soweit abgeheilt, dass das Ärzteteam sich eine Rückverlegung zutraute.
Ich hatte die Gnade des ersten OP-Temins und wurde um 07:15 Uhr in den OP geschoben.
Bei der Naroseeinleitung kam das vergangene halbe Jahr in geballter Form ums Eck um mir Lebewohl zu sagen. Es war ein irrer Moment zwischen Angst und Hoffnung, den ich sicher nie wieder vergessen werde.
Ich war gegen 12 Uhr wider auf dem Zimmer. Der Oberarzt kam rein und erklärte mir die erledigte OP. mein Bauchschnitt musste komplett eröffnet und erweitert werden, es wurde nochmals wegen Verwachsungen ein Dünndarmstück entfernt und alles liebevoll vernäht und getackert. Es wäre wohl recht schwierig gewesen, jetzt sei aber alles gut.
Als man mir zum Abendessen eine Suppe reichte dachte ich an eine der üblichen Schlampereien im Umgang mit der Essensvergabe (ist das in andern Kliniken auch so?). Weit gefehlt! Die Suppe war für mich! Ich habe sie gegessen, ja sogar genossen. Sie erschien einen Tag später da wo sie hingehört in freundlich angedickter Erscheinung und war der erste Stuhlgang seit Mai.
Natürlich hatte ich Schmerzen und Blähungen und all die Nebenwirkungen die eine solche OP mit sich bringt. Ich bin aber so froh ein EX Känguru auf Zeit zu sein, das all diese "Kleinigkeiten" fröhlich zu ertragen sind.
Ich bin zu Hause!
Heute wurde ich entlassen. Ich muss nur noch mal in die Klinik um das Kilo Tackernadeln zurückzugeben. Die haben bestimmt einen glücklichen Altmetallhändler.
Ich bin auch glücklich. Danke für die vielen Tipps, die ich hier für mich herausfiltern durfte
Grüße vom Ex Känguru auf Zeit!

kein Profilfoto
Känguru auf Zeit

Mitglied

Mal etws Erfreuliches!

Beitrag von snoopy66 » 25.11.2014, 14:03

Hallo EX- Känguru auf Zeit ,

das liest man doch immer wieder gerne, freut mich für dich, schön das alles so gut geklappt hat :gut:
Ich wünsch dir alles gute :glueckWuenschen:

LG Katja

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Mal etws Erfreuliches!

Beitrag von doro » 25.11.2014, 14:09

Na fas klingt doch gut. :) und ja, die Essensverteilung, wer bekommt was und wenn überhaupt kommt es immer zuletzt, ist wohl in vielen KH s gleich chaotisch :cry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mal etws Erfreuliches!

Beitrag von Börgi » 25.11.2014, 15:53

Hallo Ex-Kängeruh,
herzlichen Glückwunsch zur überstandenen "Normalisierung"! :roseSchenken: :roseSchenken:
Ich wünsche Dir ,das sich alles noch weiter einspielt und Du wieder gesund und munter nach Hause kommst.
KH sind überall fast gleich, mieses Essen,mieser Service-kein Grandhotel, aber Du hast das schlimmste überstanden. :super: :super:
Ich freue mich für Dich!! :D :D
Herzlichst von Börgi! :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Mal etws Erfreuliches!

Beitrag von Känguru auf Zeit » 25.11.2014, 16:59

Vielen Dank!
Ich bin zu Hause, habe mie soeben eines der besten Käsebrote der Welt gemacht und genieße das Leben!! Es ist so schön !!!

kein Profilfoto
Känguru auf Zeit

Mitglied

Mal etws Erfreuliches!

Beitrag von Webkänguru » 26.11.2014, 11:43

Hallo Känguru auf Zeit,

das liest sich echt gut, vielen Dank für deinen Bericht. Und wir haben gerne geholfen :)

Weiterhin alles Gute,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: