Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Medikamente gegen Durchfall (Dauerbehandlung) – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Medikamente gegen Durchfall (Dauerbehandlung)

Beitrag von Sokrates » 15.08.2019, 21:18

Hallo zusammen,

Wollte meine Stuhlhäufigkeit verringen und habe mit Loperamit Akut (Imodium) Einnahme begonnen.
Wirkung ist ausgezeichnet und ich geh 50% weniger auf Toilette. Hat jemand Langzeiterfahrungen und weitere villt. sogar natürlich Wirkstoffe, die ebenso zuverlässig helfen?

Lieben Dank,

Sokrates.

kein Profilfoto
Sokrates


Medikamente gegen Durchfall (Dauerbehandlung)

Beitrag von reinifant » 16.08.2019, 12:02

Was die Verringerung der Stuhlhäufigkeit betrifft, kenne ich nichts besseres bzw. anderes als Loperamid. Ich nehme es zwangsläufig schon seit mindestens 10 Jahren jeden Tag (1-2 Kapseln). Über Nebenwirkungen kann ich nichts sagen, da ich sowieso viele Beschweren habe, die ich nicht unbedingt an Loperamid festmache. Aber mann kann es sicherlich in geringer Dosis langfristig einnehmen. Viele Grüße vom Reinifant.

kein Profilfoto
reinifant

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: