Neu hier? | schnell registrieren!

meine Rückverlegung. – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

meine Rückverlegung.

Beitrag von waschbaer » 14.02.2009, 14:18

Erstmal ein großes Hallo an alle. war leider lange nimmer da. Aber ich will euch von meiner erfolgreich verlaufenen Rückverlegung berichten. Diese wurde ein knappes 1/2 Jahr nach der Anlage durchgeführt.
( Ach ja. ich hatte einen Colostoma nach einer Entfernung eines Liposarkoms knapp neben dem Ausgang).
Hatte am Anfang ja einige Bedenken, aber die haben sich eigentlich alle als nichtig erwiesen. Vorallem wegen Durchfall oder ähnlichem, aber wenn ich vieles an Gemüse und Salat weglasse, geht es eigentlich. Probleme hab ich nur bei Hülsenfrüchten. Da hilt halt dann leider am besten nur noch die gute alte Bepanthen. <--- Die hilft mir auch, wenn die Narben jucken :-))
Das einzige Manko das ich ansonsten noch habe, ist, das ich noch mehrmals am Tag auf den Topf muß. Zum Glück läßt sich das aber echt durch die Ernährung etwas steuern. Also, ich kann zum GLück nur Positives von meiner Rückverlegung berichten. Ich hoffe ich hab euch ein bischen helfen können, mit meinem Kurzbericht. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch ruhig. :feiern:

kein Profilfoto
waschbaer

Mitglied

meine Rückverlegung.

Beitrag von Webkänguru » 15.02.2009, 00:10

Hallo waschbaer,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht :) Dir weiterhin alles Gute :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

meine Rückverlegung.

Beitrag von hope » 15.02.2009, 14:22

Hei Waschbär!
Super, daß alles so gut gelaufen ist! Diese Beiträge machen Mut.
Alles Gute!

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: