Neu hier? | schnell registrieren!

Meine Rückverlegung! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Meine Rückverlegung!

Beitrag von Hornsound 1 » 25.09.2009, 20:37

Hallo allerseits,
tut mir Leid, dass ich mich nicht so sehr am Communitygeschehen beteiligt habe, aber wollte mein Stoma eben weitestmöglich verdrängen ;)
Obwohl ich rückblickend ehrlich gesagt von zwei bis drei schwierigen Phasen ausgezeichnet damit klar gekommen bin!
Meine Rückverlegung ist jetzt zwei Wochen her und es geht mit darmtechnisch super!
Meine Blase funktioniert im Moment nicht so gut, aber, ob das mit der RV zusammenhängt weiß ich nicht...

Jedenfalls... ich hatte ja schlimmste Befürchtungen von wegen Inkontinenz & Co. und war daher umso positiver überrascht als nichts davon eintrat!!

Konnte lediglich eine Woche nach der OP nichts essen, da mein Darm noch nicht so gut gearbeitet hat, aber ab da gings nur noch aufwärts.

Ich habe kaum Schmerzen, geh vllt 10 mal am Tag auf die Toilette, ohne auch nur die geringsten Schwierigkeiten mit der Kontinenz zu haben und die einzigen Beschwerden sind leichte Wundschmerzen, die aber absolut erträglich sind.

Zum ersten Mal bin ich froh, dass ich die Operationen ( 4 Stück waren es jetzt seit April dieses Jahres) auf mich genommen habe.

Da es hier so viele Negativberichte gibt, wollte ich allen Stomaträgern mit Möglichkeit auf eine Rückverlegung nur mal zeigen, dass es auch anders geht.

Ich esse alles, muss außer meinen Blasenmedikamenten nichts nehmen und auch keine Angst mehr vor Schüben haben.

Denen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich natürlich eine gute Besserung!
Drück euch allen hier im Forum ganz doll die Daumen für eure Gesundheit und wünsche euch alles, alles Gute!

:winke:

kein Profilfoto
Hornsound 1

Mitglied

Meine Rückverlegung!

Beitrag von Webkänguru » 26.09.2009, 22:42

Hallo Hornsound,

danke für deine Rückmeldung und deine Erfahrungen :) Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und das sich deine Situation noch weiter verbessert :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: