Neu hier? | schnell registrieren!

Nach der RV vom Juni habe ich nun einen 3 MRGN Keim. – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Nach der RV vom Juni habe ich nun einen 3 MRGN Keim.

Beitrag von Sommersanft » 23.08.2015, 16:05

Im Juni war meine RV, die ohne Komplikationen verlief. (Hatte ich schon berichtet).
Im Rahmen der Krebserkrankung erhalte ich ein Medikament als Erhaltungsoption. Im Juli lag ich wegen schlechter Blutwerte im KH. Dort hatte man bei der Aufnahme einen rektalen Abstrich gemacht; und mir mitgeteilt, dass ich den 3 MRGN Keim hätte. Das ist wohl ein Krankenhauskeim.
Meine Frage ist, ob jemand schonmal so einen Keim hatte. Und was kann man tun, um ihn wieder los zu werden. Kann man nach der RV eine Darmsanierung machen?
Bislang habe ich von den Ärzten keine wirklich hilfreiche Antwort erhalten. Außerdem muss ich alle Medikamente, auch pflanzliche Medikamente, mit den Ärzten absprechen, ob es zu dem Medikament der Erhaltungsoption passt.
Angeblich wäre der Keim für gesunde Menschen nicht schlimm; nur für immungeschwächte Menschen. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man gegen den Keim nicht wirklich was machen.
Es wäre echt toll, wenn jemand Tipps oder Ideen hat.

Vielen Dank
Sommersanft

kein Profilfoto
Sommersanft

Mitglied

Nach der RV vom Juni habe ich nun einen 3 MRGN Keim.

Beitrag von Sirumbu » 23.08.2015, 18:32

hallo
ich hatte den keim im meiner wunde vom platzbauch, hat recht lange gedauert
bis ich den kerl wieder los hatte, man kann nichts dagegen tun, imunsystem aufbauen,
ich durfte in kein wartezimmer mehr, ärzte, schwestern, pflegepersonal, waren immer verkleidet
auch der sozialdiens, der meine wunde versorgt, kittel mundschutz, handschuhe, ohne das ging nichts.
hatte den keim von märz- 22. april.
lg sirumbu

kein Profilfoto
Sirumbu

Mitglied

Nach der RV vom Juni habe ich nun einen 3 MRGN Keim.

Beitrag von hmengers » 25.08.2015, 11:12

der 3MRGN ist ein Krankenhauskeim, ziemlich lästig, geht aber von sebst wieder weg. Außerhalb des KH heißt es Kittelpflege (bzw. Handschuhe) oder ganz einfach ignorieren wie mein Pflegedienst. Deshalb weiß ich auch nicht sicher, ob ich ihn noch habe ;)

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Nach der RV vom Juni habe ich nun einen 3 MRGN Keim.

Beitrag von Sommersanft » 25.08.2015, 21:15

Hallo;
danke mal für eure Antworten.
Ja, ich werde auch überall isoliert. Ich fühle mich wie ausgestoßen.
Das Immunsystem aufbauen ist ja nicht so leicht.
Ich hatte jetzt danach zwei negative Abstriche; der dritte Abstrich war positiv. Jetzt geht das ganze Procedere mit den Abstrichen von vorne los. Erst wenn ich drei negative Abstriche habe, gelte ich wieder als keimfrei. Ich möchte den Keim wieder loswerden.

ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG
Sommersanft

kein Profilfoto
Sommersanft

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: