Neu hier? | schnell registrieren!

Nach einem Jahr !!!! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Nach einem Jahr !!!!

Beitrag von Sonja-Anita » 22.01.2015, 11:07

Ein Jahr ist die Rückverlegung her. Es ist nicht mehr so wie früher, aber dafür war die Erkrankung zu schlimm. Mir geht es gut, ab und zu nochmal Durchfälle und mit dem Essen paß ich auch noch auf. Meine Einladungen oder außer Haus sein, muß abgestimmt werden. Es wird mit Stopftabletten nochgeholfen oder mit einem Einlauf beschleunigt. Es kann nur noch besser werden. Mit dem Ratschlag vom Nord West Krankenhaus, haben sie G e d u ld. Ich übe es noch immer. Für meine Familie bin ich gesund und Hotel Mama wieder eröffnet. Zufriedenheit lernt man auch mit dem Alter oder durch eine Krankheit. VG

kein Profilfoto
Sonja-Anita

Mitglied

Nach einem Jahr !!!!

Beitrag von doro » 22.01.2015, 12:06

Zufriedenheit lernt man auch mit dem Alter oder durch eine Krankheit. VG

:super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Nach einem Jahr !!!!

Beitrag von Webkänguru » 22.01.2015, 13:37

Hallo Sonja-Anita,

finde ich klasse, dass du dich zum "Jahrestag" meldest :super:

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und noch eine extra Portion Geduld, es geht immer noch ein Stück weiter voran :)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Nach einem Jahr !!!!

Beitrag von PETERSEE » 22.01.2015, 18:56

Hallo Sonja-Anita,

nur Geduld. Bei mir sind es jetzt 3 Jahre nach der Rückverlegung. So langsam wird alles täglich normaler. Durch Krankheit lernt man auch Demut.

Alles Liebe und weiterhin Fortschritte

Peter

kein Profilfoto
PETERSEE

Mitglied

Nach einem Jahr !!!!

Beitrag von haida » 09.04.2015, 08:21

Hallo, bei mir wird die RV jetzt 7 Monate. Ich zähle keine Toigänge, wenn ich muß, gehe ich. Es ist unterschiedlich, mal 2 am Tag, mal mehr. Ich hatte viel Glück, keine Wundpo, keine Festbindung zur Toi. Ich muß immer eine Einlage tragen, ich ''schmiere'' fast immer, aber die ganze Zeit gab's keine große Panne. Ich gehe 3x wöch. in Fitness, 2x mal war ich schon schwimmen, es hat super geklappt. Ich hoffe, dass es mit der Schmiererei auch irgendwann besser wird.
Haida

kein Profilfoto
haida

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: