Neu hier? | schnell registrieren!

Narben nach Rückverlegung – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Narben nach Rückverlegung

Beitrag von Monsti » 17.01.2009, 21:33

Hallo Helga,

warum man zunimmt, ist schwer zu beantworten. Ich kann außerdem - glaube ich - nicht mitreden, denn ich habe heute (53 Jahre jung) noch das Gewicht, das ich mit 18 hatte - trotz langjährigem Cortison und anderen Medikamenten, die vermeintlich dick machen. Ich bin stets dürr geblieben (48 kg bei 167 cm Größe). Bei mir spielt es auch keine Rolle, ob ich mich weniger körperlich bewege. Mein Gewicht verändert sich einfach nicht. Im Gegenteil: Betreibe ich viel Sport, bringe ich nach ein paar Wochen ca. 1 kg mehr auf die Waage - logisch, denn Muskeln sind schwerer als Fett oder sonstiges Bindegewebe. Das eine Kilo zählt für mich aber nicht wirklich ... schick' mir doch mal 5 kg rum!

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Narben nach Rückverlegung

Beitrag von Maus » 18.01.2009, 08:21

Hallo Helga,

ich habe nach meiner RV diese Beule auch. Hat Ähnlichkeit mit einem 2. Bauchnabel.
Ich wiege zw. 57-60 KG bei 1,69 cm Körpergrösse.
Mein Gwicht ist abhängig von meinem Schokoladenkonsum. :feiern:
Ich glaube also nicht das die Beule gewichtsabhängig ist, sondern wie fest die Naht gezogen wurde.
Ich habe übrigens eher Probleme zuzunehmen.
N :ballon: cola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Narben nach Rückverlegung

Beitrag von michelinchen » 19.01.2009, 17:45

Hallo Helga


Als ich damals mein Stoma bekam wurde ich auf 100 mg Kortison gesetzt und das zeigte dann auch ziemlich rasch Wirkung. Bei dem dauerhunger den ich hatte , konnte ich mir echt beim zunehmen zusehn :D . Zeitweise hatte ich fast 90 Kilo drauf. Aber mit der Zeit und durch viel Bewegung und weniger Naschen hab ich mein Gewicht so auf 75 Kg bei 1.75 m Größe eingependelt gehabt.


LG Michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Narben nach Rückverlegung

Beitrag von donald » 19.01.2009, 19:41

Huchu,

ich sag nur Fett oder Falten :feiern:


P.S.

tja, hab leider auch alle meine Freunde und mehr zurück, aber es war LECKER!!

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Narben nach Rückverlegung

Beitrag von mth » 20.01.2009, 08:34

Ja, entweder Kuh oder Ziege.
Ich hab mich für Kuh entschieden. :D :D :D :D

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Narben nach Rückverlegung

Beitrag von reni » 21.01.2009, 10:33

Hallo, :rose:

vor zwei Jahren war meine Rückverlegung nach drei monatigem Stoma, (Platzbauch) die Delle ist nicht mehr so tief und die Narbe hat sich in dieser Zeit verkleinert.

Ja und wenn ich mich im Spiegel betrachte, schaue ich darüber hinweg und begutachte nur meine "altersbedingten gut erhaltenen
"Körper-Rundungen". :abgedreht: :abgedreht: :abgedreht:

Liebe mth: Kuh ist originell, ich aber habe mich für "Elefant" entschieden. (Fett ersetzt Bodox) :D

Viele liebe Grüsse aus dem verschneiten Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: