Neu hier? | schnell registrieren!

Nephrostoma & Sport Schwimmen – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Nephrostoma & Sport Schwimmen

Beitrag von Viola K. » 23.07.2020, 21:41

Hallo an Alle!
Ein guter Freund bekam bei schwerer Prostatadiagnose auch Schwierigkeiten mit seinen Nieren und trägt seit dem ein Nierenstoma. Er leidet darunter, damit nicht mehr schwimmen gehen zu können, da er das sonst, in der Aegäis lebend täglich tat. Die Ärzte sind nicht willig an dem Zustand etwas zu ändern, wahrscheinlich, weil die Nieren nicht gut genug funktionieren. Er bekommt dort nur Stomas, die nicht wasserfest sind, es geht hier nicht darum, dass etwas auslaufen könnte, sondern darum, dass kein Wasser in die offene Wunde gerät. Hat jemand einen Tip? Er ist sehr dünn, d.h. der Klebestreifen müsste sich den Rippen anpassen und trotz der Bewegung fest geschlossen bleiben
Oh ich Danke jetzt schon für einen Freiheit bringenden Tip -vielleicht auch was ein gutes Nephrologisches Centrum oder Arzt betrifft und wünsche Liebe euch allen!

kein Profilfoto
Viola K.

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: