Neu hier? | schnell registrieren!

NEWS NEWS NEWS... Rückverlegungsvoruntersuchung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

NEWS NEWS NEWS... Rückverlegungsvoruntersuchung

Beitrag von 5ch001b0y » 19.09.2016, 17:47

so freunde,
es nähert sich dem ende... am 18.10. habe ich op-termin :-)

heute kam der unschönere teil: darmspiegelung. gestern also fürchterliches moviprep getrunken (auf ex und dank schnupfen mit verstopfter nase ging es) und abgeführt... gepriesen sei krishna hatte ich noch beutel, die ich entleeren konnte, da innerhalb einer viertelsekunde mein normaler wegwerfbeutel voll war... also gestern drei stunden spaß gehabt und heute nacht um halb fünf aufgestanden... tolles erlebnis dann nochmal abzuführen... heute morgen war der brechreiz auch mein freund...

im klinikum lief dann alles reibungslos... durfte zugucken, brauchte kein propofol und fuhr nach nicht einmal 20min wieder nach hause... ich beschreibe mal das gefühl bei der untersuchung: es fühlte sich an als hätte man zu viel gegessen... also viel zu viel... also ein berg... und dieser berg schiebt sich langsam durch den körper... klingt nicht verlockend?? naja, man kann auch auf den bildschirm gucken und denkt dann, dass man der berg ist :-D manchmal denkt man, dass es aneckt, aber es ging echt gut...
ich fand es super, aber ich hatte auch spaß an meiner knie-op und dem zugucken... von daher...


achja, der witz des arztes war grandios:
arzt: "ich mag stomaträger. wissen sie warum??"
ich: "nein"
arzt: "naja, ich sehe sonst nur arschlöcher den ganzen tag..."

selten so gelacht...

grüße, euer 5ch001b0y

kein Profilfoto
5ch001b0y

Mitglied

NEWS NEWS NEWS... Rückverlegungsvoruntersuchung

Beitrag von doro » 20.09.2016, 14:04

Dann, eine gute Rückverlegung. :gut:
Bei soviel medizinischer Neugierde,wird Deine RV auf You Tube gezeigt? Damit wir alle unsere Freude haben?
Von wegen der gedoppelten Freude! :DD
Trotz aller Vorfreude,denke an die Standart Versorgung bei Rückverlegten: Große Tube Penaten oder Ähnliches und feuchtes Toi.Papier.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

NEWS NEWS NEWS... Rückverlegungsvoruntersuchung

Beitrag von Webkänguru » 25.09.2016, 12:20

Hallo 5ch001b0y,

ich drücke die Daumen für den Termin, wird schon alles glatt gehen :-)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

NEWS NEWS NEWS... Rückverlegungsvoruntersuchung

Beitrag von 5ch001b0y » 04.10.2016, 18:00

auf youtube zeige ich das nicht, aber das op-video werde ich mir wohl geben lassen... finde das echt interessant und würde gerne auch das sehen, was in meinem körper so vor sich geht...

grüße aus osthessen

kein Profilfoto
5ch001b0y

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: