Neu hier? | schnell registrieren!

Papa- Teil 5 Rückverlegung nun doch später UND Chemo – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Papa- Teil 5 Rückverlegung nun doch später UND Chemo

Beitrag von SarahNicole007 » 17.02.2007, 17:33

Hallo,

also mein Vater war gestern nochmal beim Onkologen bevor meine Eltern in den Harz abgedüst sind .
Er bekommt jetzt doch zuerst Chemo 6 mal und dann 6 Wochen Pause, da soll dann die Rückverlegung stattfinden. Am 2.3. bekommt er den Port gelegt und am 6.3. ist die erste Chemo.
Er hat 2 Rezepte bekommen, mit ner ganzen Liste Medis die er sich holen muss damit er die Chemo besser verträgt.
Achso der Chirurg sagte zu meinem Vater das es sein kann das am Anfang nach der Rückverlegung der Schliessmuskel nicht so funktioniert, mein Vater sagte dann , wenn er merkt das das dann dauerhaft ist, dann will er wieder nen Stoma , weil Windeln mag er keine tragen.

Lieben Gruss

Nicole

kein Profilfoto
SarahNicole007

Mitglied

Papa- Teil 5 Rückverlegung nun doch später UND Chemo

Beitrag von Rosinante » 17.02.2007, 21:40

Hallo Nicole!

Wenn dein Vater meint, noch nicht so weit zu sein oder er sich nach der Chemo nicht nach einer OP fühlt, dann kann er problemlos die Rückverlegung verschieben. Die kann auch noch später gemacht werden.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: