Neu hier? | schnell registrieren!

Pouch überlasten – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Pouch überlasten

Beitrag von Sokrates » 15.04.2020, 07:39

Hallo zusammen,

stelle mir manchmal die Frage ob man den Pouch überlasten/ausleiern kann?
Zum Beispiel durch langes Einhalten, Einläufe?

Kann die Pouchfunktion sich über die Jahre verschlechtern?

Lg

kein Profilfoto
Sokrates


Pouch überlasten

Beitrag von NatzRatz » 19.07.2020, 02:03

Ich Schubs hier Mal...würde mich auch interessieren

kein Profilfoto
NatzRatz

Mitglied

Pouch überlasten

Beitrag von Tilda » 17.06.2021, 16:51

Hallo die Frage wurde vor langer Zeit gestellt. Vielleicht ist eine Antwort überflüssig. Ich möchte dazu anmerken, dass mein Chirurg mir gesagt hat, der Pouch muß trainiert werden, damit er langfristig gut funktioniert. Möglichst dem Druck auf Entleerung nicht sofort nachgeben. Aufhalten, auch wenn mal etwas daneben geht. Der Pouch kann sich in begrenzten Umfang ausdehnen. Dazu muss er aber angehalten werden.

Tilda

kein Profilfoto
Tilda

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: