Neu hier? | schnell registrieren!

Rekonstruktion des entfernten Darmes – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rekonstruktion des entfernten Darmes

Beitrag von enzo » 29.07.2009, 11:58

:troest: hi claudia,
es tut mir leid das du so schlechte erlebniss damit hattest, bist warscheinlich nicht die einzige die von solchen pannen betroffen ist, aber mann soll nie aufhören zu kämpfen solange es sich dafür lohnt zu kämpfen, du hast dich damit scheinbar abgefunden das finde ich ok und akzeptal,... aber es gibt andere leute die es anders sehen und ich bin 1 davon.

grüß enzo

kein Profilfoto
enzo

Mitglied

Rekonstruktion des entfernten Darmes

Beitrag von Skyfire » 29.07.2009, 12:26

so soll es ja auch sein, das jeder ein anderes empfinden hat. ich spreche auch immer nur für mich und niemals für andere.

lg
claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Rekonstruktion des entfernten Darmes

Beitrag von enzo » 31.07.2009, 22:31

@ Sabine049 :kiss:
hi sabine vielen dank für den tipp, das war echt ein 6 im lotto.
ich habe das gefunden wonach ich lange zeit suchte.
diese metode um den beutel loszuwerden hört sich sehr interessant an, und somit habe ich mich bei dieser klinik erkundigt mit erfolg hat man mir sofort antwort und rede gestanden sogar der professor persönlich was ich sehr gut fand, die haben mit postwendend info material und bebilderte fakten zugesandt,da habe ich sogar ein dort operierten pazient kontaktiert und anrufen können. der wurde am 07.07.09 dort operiert,ihm wurde die "kock`sche tasche" angelegt. er ist nach 16 tagen ohne komplikationen entlassen worden und am 30.07.09 habe ich mit ihm am telefon gesprochen und er hat mir viel berichtet über den verlauf und die vorteile natürlich sind evt. auch risiken dabei,... aber "no risk no fun"... und ich werde die gleiche op, nach dem ich diesen patient besucht und persönlich gesprochen habe. diese op werde ich durchführen lassen und werde euch davon berichten wie es war und was für einen gefühl ist nach 25 jahren beutelfrei zu sein.
sabine ich kann dir nur sagen... viele vielen dank
enzo :winke:

kein Profilfoto
enzo

Mitglied

Rekonstruktion des entfernten Darmes

Beitrag von nordlicht » 01.08.2009, 10:13

hallo enzo

auch ich wurde im april im müritz-klinikum operiert.
allerding bekam ich mein colostoma neu gelegt.
ich habe mit dieser klinik und insbesondere mit
dem prof. ecker den du sicher meinst ganz positive erfahrungen gemacht... der prof. hat sich trotz der vielen patienten enorm viel zeit für mich genommen... ich hatte ein langes vorgespräch und nach der OP kam er selbst täglich um sich nach dem verlauf zu erkundigen.
ich bin mir sicher das du dich ebenfalls gut aufgehoben fühlen wirst....natürlich sind auch die stationsärzte und schwestern super gewesen...!!! :doc: :schwester:

ich wünsche dir genauso gute erfahrungen und viel glück..
lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Rekonstruktion des entfernten Darmes

Beitrag von enzo » 01.08.2009, 12:42

:) hi martina danke für die worte die du mir schreibst,
ich bin sehr froh darüber, du bist die 2 bestätigung für diese klinik ich bin mir sicher das ich die richtige entscheidung getroffen habe.

danke und dir viel erfolg noch.

gruß enzo ;)

kein Profilfoto
enzo

Mitglied

Rekonstruktion des entfernten Darmes

Beitrag von Josef 46 » 16.10.2009, 19:42

Hallo, ich habe dort auch eine Kocksche Tasche bekommen vor ca. 2 Jahren und ich bin immer noch sehr zufreiden damit.
Bist du schon operiert worden und wie ist es dir ergangen?

Lg. Josef

kein Profilfoto
Josef 46

Mitglied

Rekonstruktion des entfernten Darmes

Beitrag von enzo » 17.10.2009, 09:38

hi josef,
nein ich bin noch nicht operiert aber das werde ich auf jeden fall tun sobald ich es mit der krankenkasse durch habe.
ich würde mich sehr gerne mit dir persönlich darüber unterhalten mich interessiert auch die zeit nach der op ich habe noch so viele fragen die mir nur ein betroffener beantworten kann wenn es dir nichts ausmacht würde ich dich gerne anrufen und mit dir reden.


viele grüße
enzo :winke:

kein Profilfoto
enzo

Mitglied

Rekonstruktion des entfernten Darmes

Beitrag von HeikeF. » 17.10.2009, 11:21

Hallo Enzo;

dieser Eingriff, diese Operation und diese Veränderung bringen mit Sicherheit viele Fragen für dich mit sich.

Egal für was und wie du dich entscheiden wirst, wünsche ich dir auch auf diesem Weg noch einmal alles Gute und vor allem ein gutes OP Team.

Das deine zukünftige Zeit auf der musikalischen Bühne eine schöne und positive erlebnisreiche Zeit wird.

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: