Neu hier? | schnell registrieren!

Rektoskopie vor Rückverlegung - Frage zum Einlauf – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Rektoskopie vor Rückverlegung - Frage zum Einlauf

Beitrag von kleinewolke » 12.10.2016, 17:36

Ich war heute im Krankenhaus zu den Voruntersuchungen.
Für die Rektoskopie wurde mir ein Klistier/Einlauf gegeben.
War dann auf Tö und dann bei der Untersuchungen. Während der Untersuchung musste mir noch ein Großteil des Einlaufs abgesaugt werden. das war gegen 13 Uhr. jetzt ist es halb sechs und ich renne immer noch permanent aufs Tö. ist das normal, dass man da so lange noch muss :?

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Rektoskopie vor Rückverlegung - Frage zum Einlauf

Beitrag von Börgi » 12.10.2016, 20:14

Hallo Wölkchen,
manchmal schon!!
Der Darm wurde durch den Einlauf und die Untersuchung gereizt und brauch einige Zeit um sich wieder zu beruhigen!!! :cry: Ich kenn das von mir selbst auch, ich bin in dem Punkt überempfindlich!! Bei mir blutet das dann auch noch, das ich den Folgetag meistens eine Windel trage!! :krank:

Gute Besserung!!! :troesten:

LG!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rektoskopie vor Rückverlegung - Frage zum Einlauf

Beitrag von kleinewolke » 12.10.2016, 20:31

Gut zu wissen. Eine Windel hätte ich heute auch gebraucht. Ging schon zweimal in die Bux.
Jetzt bin ich wund und hab nichts zum salben.

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Rektoskopie vor Rückverlegung - Frage zum Einlauf

Beitrag von Trudi » 12.10.2016, 21:01

Hast du gutes Öl zu Hause?

Ideal wäre Kokos, aber ein anderes hochwertiges Öl ginge notfalls auch!

Gut flutsch! :troesten: :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Rektoskopie vor Rückverlegung - Frage zum Einlauf

Beitrag von Börgi » 13.10.2016, 12:40

Hallo Wölkchen,
das tut mir leid!! :troesten:
Aber so ging es mir nach meinen ersten Spiegelungen auch! Seitdem hab ich immer ein WiHo und meine Penatencreme in der Tasche, sicher ist sicher!!! :super:

Gute Besserung!!! :roseSchenken:
Tschüß!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rektoskopie vor Rückverlegung - Frage zum Einlauf

Beitrag von kleinewolke » 13.10.2016, 14:06

Penatencreme war auch das, was ich gestern Abend noch aus der hintersten Schublade rausgekramt hab. wusste gar nicht, dass wir sowas noch im Haus haben.
war heute im Drogeriemarkt und habe mir mal eine Packung Windelhöschen besorgt. werde ich ja nach der Rückverlegung auch erstmal brauchen.
mein Hausarzt hat mir aber heute auch noch eine Salbe aufgeschrieben. Mirfulan-Salbe. dann salb ich mal.

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: