Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlagerung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlagerung

Beitrag von Einzelkaempferin » 28.02.2017, 18:02

Hallo.

Ich bin neu hier.
Ich hab seit ca 2 Jahren ein Dünndarmstoma und seit ca. 1/2 haben Jahr ein Dickdarmstoma.
Leider alles durch einen fatalen Fehler der Ärzte.
Ich würde gerne wissen wie ich mir das mit der Rückverlagerung vorstellen kann.
Wie ging es euch danach.
Wann durftet ihr wieder essen.
All das würde mich sehr interessieren.
Meine Op ist am 11.Juli und dann wird erst das Dickdarmstoma zurück gelegt und paar Wochen später das Dünndarmstoma.

Falls es jemanden interessiert ich bin 18 Jahre alt.

Würde mich tierisch würde einen Kommentar freuen. :)

kein Profilfoto
Einzelkaempferin

Mitglied

Rückverlagerung

Beitrag von Melli » 28.02.2017, 18:54

Hallo Einzelkämpferin, willkommen! :-)

Wie viel Darm hast du denn noch?

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Rückverlagerung

Beitrag von Einzelkaempferin » 06.03.2017, 16:04

Das ist eine sehr gute Frage.
Ich weiß nur das die Ärzte mir "damals" "nur" ein paar Zentimeter weggenommen haben.
Oder meinst du wie viel Darmausgänge.?

kein Profilfoto
Einzelkaempferin

Mitglied

Rückverlagerung

Beitrag von Hanna70 » 06.03.2017, 17:57

Hallo Einzelkämpferin,

beantrage im KH Akteneinsicht und lies Dich durch die Befunde der Pathologie. In der Pathologie werden die entnommenen Darmabschnitte genau vermessen. Im OP-Bericht wird meist nur geschätzt. Dabei ist es immer wichtig zu wissen, wieviel Darm und wo genau entfernt wurde.

Am besten wird sein, Du lässt Dir OP-Berichte und Untersuchungsbefunde kopieren (kostenpflichtig!) und liest es zu Hause in Ruhe durch.

Du bist noch sehr jung. Ich hoffe, Du hast jemanden, der Dich dabei unterstützen kann.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: