Neu hier? | schnell registrieren!

RÜCKVERLEGUNG BEI MC. UND OSTEOPOROSE ? – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

RÜCKVERLEGUNG BEI MC. UND OSTEOPOROSE ?

Beitrag von sigi » 30.06.2007, 21:01

hallo!

was meint ihr zu meiner entscheidung (hab,s ja schon darüber geschrieben)
war schon länger in diesem forum unterwegs, vor meiner anmeldung ,und habe dabei schon viel erfahren.
ich habe in meinem leben gelernt mit mut vorwärts zuschauen!! fürchte mich aber trotzdem vor der op. da ich mich mit dem stoma schon vertraut gemacht habe
sagt es mir auch wenn ihr es nicht für sinnvoll haltet!

liebe grüsse
sigi

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

RÜCKVERLEGUNG BEI MC. UND OSTEOPOROSE ?

Beitrag von Rosinante » 30.06.2007, 21:23

Hallo Sigi!

Ob eine Osteoporose bei einer Rückverlegung besser oder schlechter wird, kann ich dir leider nicht sagen? Wie wirst du denn zur Zeit behandelt?

Bei Morbus Crohn wird im Allgemeinen von einer Rückverlegung abgeraten.

Ich täte es an deiner Stelle nicht!

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

RÜCKVERLEGUNG BEI MC. UND OSTEOPOROSE ?

Beitrag von tina1301 » 01.07.2007, 09:04

Ich denke die Entscheidung mußt du letztendlich für dich ganz alleine treffen.
Ich habe auch MC und schiebe jetzt die Rückverlegung vor mir her. Weiß auch nicht, ob es sinnvoll ist, diese zu machen. Aber ich genieße jeden Tag den ich absolut schmerzfrei bin. Und warum soll ich das aufgeben???
LG Tina :ballon::ballon:

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

RÜCKVERLEGUNG BEI MC. UND OSTEOPOROSE ?

Beitrag von hoffnung » 01.07.2007, 10:06

ic h schliesse mich tina an, das musst du ganz allein für dich entscheiden.
ich habe auchh MC und soll auch zurückverlegt werden. bis jetzt kann ich mich noch nicht dazu entschliessen. seit 30 jahren endlich schmerzfrei und ich denke ich werde mein ileostoma behalten. es hat mir wieder mehr lebensqualität gegeben und vor allem nicht immer auf der suche nach einem :wc: zu sein.

liebe gruesse von

ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

RÜCKVERLEGUNG BEI MC. UND OSTEOPOROSE ?

Beitrag von sigi » 01.07.2007, 12:13

hallo

danke für eure rückmeldung!

habe seit ich mir meine mc. eingestanden habe, natürlich viel darüber nachgedacht. in meiner historie konnte ich immer ganz gut damit leben, wenn ich psychisch stabil war und mich beim essen gehalten habe. das vor meinem stoma war mein erster wirklich massiver schub, ausgelöst durch eine hüftop.nach sturz und dem todeskampf meines hundes, einem langjährigen gefährten.
darum hoffe ich mit einer positiven einstellung zum leben und div.medikamenten(das habe ich mir ja fest vorgenommen) meine erkrankung in schach zu halten.

wenn ihr mir erlaubt werde ich mich weiter in eurem forum austoben! hat mir ja viel gebracht!!!

alles liebe
sigi

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: