Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung bzw. Rektum entfernt? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung bzw. Rektum entfernt?

Beitrag von Dia » 23.05.2007, 08:13

Hallo Eichbaum!

Da muss ich unserem Webmaster vollends zustimmen, 4 Wochen sind sehr knapp berechnet!!! Versteife dich bitte nicht darauf, dass es dann abgeschlossen ist! Jeder Mensch reagiert, empfindet und verkraftet es unterschiedlich!

Auch mir wurde das Rektum amputiert. Ich hatte keine Zeit mich darauf vorzubereiten, da es sich im Zuge der Stomaanlage erst gezeigt hat, was im Rektum los war. Du hast den Vorteil, dass du dich darauf vorbereiten kannst, aber wie ich und Christian schon erwähnten, plane nicht zu kurz!!! Bei mir war eigentlich geplant, dass der Schließmuskel erhalten bleibt, aber während der OP war das ganze Ausmass erst zu sehen!

Ich habe sehr sehr lange gebraucht, bis ich mich damit arrangiert hatte, dass ich kein Rektum mehr habe und somit hinten völlig zugenäht bin! Es dauerte wesentlich länger als 4 Wochen, bis ich überhaupt wieder ohne Sitzkissen sitzen konnte. Bis ich wieder Fahrrad fahren konnte verging fast ein Jahr!

Aber wie bereits gesagt, jeder Mensch verkraftet es anders! Zudem ist es auch kein kleiner Eingriff!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg bei deinem Vorhaben!

LG Dia!

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: