Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung Colostoma (Hartmann) über ein Ileostoma – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung Colostoma (Hartmann) über ein Ileostoma

Beitrag von Leni35 » 06.07.2016, 10:44

Hallo, kann mir jemand über seine Erfahrungen berichten? Meine Rückverlegung soll voraussichtlich über ein Colostoma zum Ileostoma erfolgen. Am Tag vor der OP soll eine Füllung des Enddarmes mit Kontrastmittel für das CT erfolgen. Danach wird die weitere Op geplant.
Was kann ich tun um im Vorfeld für meine Stuhl-Kontinenz tun?
Zur Zeit schmerzt eine Hernie am Colostoma sehr. Ich muss etwas tun; habe jedoch auch große Angst vor so vielen Operationen.

kein Profilfoto
Leni35

Mitglied

Rückverlegung Colostoma (Hartmann) über ein Ileostoma

Beitrag von Börgi » 06.07.2016, 14:40

Ahoi Leni,
erstmal ein herzliches Willkommen im Forum!!! :roseSchenken:
Mach Dich bloß nicht verrückt, das wird schon alles!!!
Das man aufgeregt ist und ein Bammeln vor dem Eingriffen hat, ist normal. :troesten:
Ich hab diese OP's letztes Jahr hinter mir. War ganz gut und bei mir sicherer , da die erste RV in einem Schritt voll in die Hose ging!!! :cry:
Ich hab das ganz gut überstanden und mir geht es jetzt, über ein Jahr danach, super!!! :gut:

Mach immer schön Schließmuskeltraining und Beckenbodenübungen, das hilft Dir später!! Ich mach es heute noch, hab mir gerade ein kleines Trampolin zugelegt. Das macht riesigen Spaß und ist ein tolles Muskeltraining!! Hab nicht gedacht, das das so anstrengend ist!!! :D

Und immer schön positiv denken!!!!Wenn Du nicht 200% hinter der Rv stehst, dann wird das nichts.
Ich rede hier nichts schön ,die erste Zeit nach der RV ist anstrengend, aber es wird von Tag zu Tag besser!! Und man muß viel Geduld haben, so abgedroschen es auch klingt!!! :hmm:

Ich wünsche Dir viel Glück und baldige Genesung!!!! :roseSchenken:

Liebe Grüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: