Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung ein voller Erfolg – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung ein voller Erfolg

Beitrag von doro » 14.11.2016, 23:26

Klasse,Du bist so richtig unser Vorzeige RÜckverlegter :DD
Die richtige Einstellung zur Sache ist,wie so oft,die halbe Miete. :super:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung ein voller Erfolg

Beitrag von 5ch001b0y » 15.11.2016, 17:02

wenn ich hier mit lob so überschüttet werde, werde ich ja ganz rot...
fußball gestern lief gut, wurde ein paar mal mit dem arm/ellbogen am bauch getroffen... tat weh, aber das tut es ja immer, wenn das passiert... die nähte haben wie erwartet gehalten, alles fein also... nebenher zwei vorlagen und drei tore in zwei spielen bis 12... ich bin happy... war nie ein großer fußballer, aber es tat gut. ich trage noch meine stomabandage... da ich eine hohe bandage habe (22cm) stützt diese ganz gut und hält alles zusammen. das ärgerliche ist daran nur, dass die stabilisierenden plastikstäbe immer mal wieder rausrutschen. nach dem sport kommt die dann in die wäsche und im alltag nutze ich die eh nicht mehr... ich drehe halt den ursprünglichen ausschnitt so, dass er nicht auf der naht des stomas liegt... ist einfach eine bequemlichkeitssache. zusammen mit einem adidas-kompressionsshirt bleibt der dicke bauch in form und alles ist stabil und sicher :-D

achja, es gab eine komplikation: wenn man nach fast fünf monaten wieder kickt und man bis dahin nur einmal mit bandage, stomabeutel und 50% energie gespielt hat, hat die beinmuskulatur gelitten... ich kam zuhause kaum von der toilette in die dusche, weil jeder muskel, der nicht belastet war, nun wieder belastet wurde und folglich brannte. ein großartiges gefühl... dem muskelkater am morgen, der darin mündete, dass ich meine 186cm länge auf dem schlafzimmerboden verteilte, da die beine nachgaben... nach einem morgenkaffee und einer banane war das dann auch alles erträglich. die treppen im schulgebäude waren heute zwar nicht angenehm, aber egal. das kann man dann als lehrer schonmal durchstehen

wie ich mich freue im dezember wieder ins fitnessstudio zu gehen ("meine alte knochenmühle"). sport fehlte mir im vollen umfang doch schon sehr...

ich werde weiter berichten...

euer 5ch001b0y

ps: morgen gibt es chili con carne... die wirkung der bohnen wird sicher interessant

kein Profilfoto
5ch001b0y

Mitglied

Rückverlegung ein voller Erfolg

Beitrag von Ariela » 15.11.2016, 17:31

Ganz toller Verlauf :jaehFreu: :jaehFreu: :jaehFreu:
Einen dicken Glüchwunsch für die nächste Zeit, damit du noch sehr, sehr oft Muskelkater haben kannst ;)

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: