Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung erfolgreich – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Rückverlegung erfolgreich

Beitrag von Tommy77 » 14.08.2016, 23:28

Hallo

Ich hatte am 27. meine Rückverlegung die ersten 2 Tage ging es mir super danach war mir zwei Tage schlecht und dann fing der Darm endlich an zu arbeiten. Nach 12 Tagen bin ich entlassen worden und die Narbe ist auch fast schon zu. Wer die Op noch vor sich hat immer schön laufen nach der OP als ich damit angefangen hatte ging es bergauf und hätte mir vielleicht auch die Übelkeit erspart wenn ich schon früher gelaufen wäre. Mit den Stuhlgängen geht es auch schon 5 mal am Tag kommt aber auch darauf an was man isst. Wollte mal anderen Leuten etwas Mut machen die es noch vor sich haben die meisten schreiben nur wenn es Probleme gab.

kein Profilfoto
Tommy77

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich

Beitrag von Ariela » 15.08.2016, 00:48

Hallo Tommy,
ich freue mich, dass die RV bei dir so gut geklappt hat. Alles Gute für dein "beutelloses" Leben ;)

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich

Beitrag von Melli » 15.08.2016, 04:06

Hallo Tommy,

Glückwunsch! :super:
Solche Feedbacks sind sehr wichtig hier im Forum, danke dir!

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Rückverlegung erfolgreich

Beitrag von Börgi » 15.08.2016, 14:02

Hallo "Beutelloser",
schön, das alles so reibungslos geklappt hat!!! :roseSchenken:
Das freut mich, das Du ohne große Komplikationen die OP hinter Dich gebracht hast!!!!! :D

Es ist nicht immer einfach, nach einer Rv! Es kommt auch darauf an, wie lange man sein Stoma hatte und vor allem, wieviel Dick-bzw. Mastdarm noch da sind! :gut:

Aber mit viel Geduld und Ausdauer kann man es schaffen!! :D

Ich wünsch Dir eine entspannte beutellose Zeit, genieße es!!!! :roseSchenken:

Liebe Grüße von Börgi, die auch glücklich ohne Beutel ist!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich

Beitrag von Petra.ma » 14.09.2016, 21:01

Hallo,

kannst Du schreiben, was sie bei Dir genau gemacht haben, oder was man machen kann? Wo hast Du es machen lassen? Ich bin auf der Suche nach einem Arzt, der gut operieren kann, mit möglichst wenig Komplikationen sowie einer guten Klinik.

Vielleicht kannst Du mir eine PN senden? Wirklich dringend.

Meinen Fall habe ich hier kurz beschrieben.

die-ruckverlegung/ruckverlegung-nach-drei-jahren-t28267.html
LG
Petra

kein Profilfoto
Petra.ma

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich

Beitrag von 5ch001b0y » 19.09.2016, 17:52

ich schreibe mal frei heraus:

geile nummer, freut mich echt für dich. bei mir ist es am 18.10. so weit und mein kolostoma kommt weg :-)
ich hoffe, dass ich nen ähnlich guten heilungsverlauf haben werde :-)

grüße, 5ch001b0y

kein Profilfoto
5ch001b0y

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich

Beitrag von Tommy77 » 02.10.2016, 16:21

Hallo

Ich habe gestern Hase mit Rotkraut gegessen das Kraut scheint mir nicht gut bekommen zu sein ich hatte über nacht ziehmlich wässrigen Stuhl heute nach dem Mittag bekam ich plötzlich schüttelfrost und Fieber 38,4 schmerzen am Bauch habe ich keine es gluckert nur ab und zu weiß jemand was das sein kann vor allem das Fieber ist jetzt wieder auf 37,9 aber mit Tablette. Auf Toilette war ich tagsüber nur einmal ohne imodium den ganzen Tag.

kein Profilfoto
Tommy77

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich

Beitrag von Frederica » 02.10.2016, 16:50

Hallo Tommy,

meine Nichte und ihr Sohn hatten letzte Woche auch Magen- und Darmbeschwerden und Fieber. Der Arzt sagte, dass es eine Infektion sei, die im Moment dort in der Gegen grassiert. Inzwischen ist wieder alles ok. So eine Infektion kann jeder mal bekommen. Wenn Du aber sehr unsicher bist, dann würde ich an Deiner Stelle das in der Notfall-Ambulanz abklären lassen.

Gute Besserung!
:winke:

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich

Beitrag von angela » 05.10.2016, 18:17

Danke für eine Erfolgsmeldung mal zur Abwechslung :)
Man hört nur von den Problemen ....
Wünsch dir weiterhin großartiges Gelingen
:winke:

kein Profilfoto
angela

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich

Beitrag von kleinewolke » 08.10.2016, 09:39

Hi,
schön was positives zu hören. das macht Mut. bin ja auch bald dran.
Wie ist das eigentlich mit der Wunde, die nach der Rückverlegung entsteht. Hab jetzt schon widersprüchliches gelesen. Mal wird richtig zugenäht, bei anderen bleibt die Stelle zunächst offen und wird erst später geschlossen. Wie war das bei dir?

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: