Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung erfolgreich überstanden. trotzdem fragen – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung erfolgreich überstanden. trotzdem fragen

Beitrag von NiAnCa » 04.04.2014, 18:55

Hallo ihr lieben! Ich hatte gestern meine Rückverlegung.
Bis jetzt geht es mir wirklich gut. Gestern Abend durfte ich schon essen
Und heute morgen hatte ich dann auch stuhlgang.
Mir wurde im september der komplette dickdarm entfernt wegen FAP.
Flüssigkeit nehme ich seit gestern verdammt gut auf!
Mein Stuhlgang ist so dick-breiig, nicht flüssig.
Allerdings kommt mir manchmal ein klitze kleines bisschen so raus,
Und leider bin ich ziemlich wund. Es blutet leicht am toilettenpapier.
Ich habe mir jetzt erstmal weicheres toilettenpapier mitbringen lassen,
Zudem wische ich hinterher mit feuchtem toilettenpapier nach
Und dann tupfe ich es trocken und creme es ein.
Kann ich noch irgendwas tun?
Und wird das irgendwann besser?
Bestimmt wenn der schließmuskel noch besser trainiert ist oder?
Liebe Grüße Nianca

kein Profilfoto
NiAnCa

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich überstanden. trotzdem fragen

Beitrag von Creatina » 04.04.2014, 20:35

Hallo Niniaca

Erstmal alles gute zu deiner RV.
Versuch mal nach den Reinigen etwas Vaseline um den Schließmuskel und auch etwas in den Darm zu schmieren dann sind die eingerissen Stellen weicher und der Stuhl kann nicht eindringen.

LG Martina :winke:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich überstanden. trotzdem fragen

Beitrag von doro » 04.04.2014, 20:46

Zinksalbe, Penatencreme oder Bethanten wund und Heilsalbe ( bestimmt falsch geschrieben ) :?
wären Optionen die gute Erfolge bringen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung erfolgreich überstanden. trotzdem fragen

Beitrag von kiko87 » 04.04.2014, 22:16

Hallo NiAnCa,

alles Gute zu deiner Rückverlegung!

Ich habe meine Rückverlegung am 25.03.2014 hinter mich gebracht und bin seit dem 31.03.2014 schon wieder zu Hause. :-)

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich die ersten Tage nach dem Stuhlgang ausduschen. Ist zwar ziemlich nervig, aber dein Po wird es dir danken! Ansonsten kann ich weiches Toilettenpapier sowie Penaten-Creme und Spezial Wundschutz Creme von Bübchen (Rossmann) empfehlen.

Bei mir wurde es nach zwei Tagen Rennerei langsam ruhiger.

Kannst dich bei Fragen gerne melden.

LG
kiko

kein Profilfoto
kiko87

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich überstanden. trotzdem fragen

Beitrag von Morgana » 06.04.2014, 02:04

Kein feuchtes Toilettenpapier benützen, das verschlimmert alles nur. Man braucht auch keine teuren Salben kaufen. Nivea Creme, brennt nicht und hilft immer.

kein Profilfoto
Morgana

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich überstanden. trotzdem fragen

Beitrag von Marie67 » 06.04.2014, 21:39

Hallo NiAnCa,

ich habe Baby-Feuchttücher genommen. Die sind auf jeden Fall ohne Alkohol und reizen nicht.

Gruß
Marie

kein Profilfoto
Marie67

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich überstanden. trotzdem fragen

Beitrag von Häslein » 06.04.2014, 23:03

Schon mal bei Codecheck informiert, was so alles in Nivea-Creme drin ist? :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich überstanden. trotzdem fragen

Beitrag von Morgana » 08.04.2014, 02:00

Nivea ist auch nicht schlechter als andere Cremes, und laut diesem "Codecheck" empfehlenswert.

kein Profilfoto
Morgana

Mitglied

Rückverlegung erfolgreich überstanden. trotzdem fragen

Beitrag von Börny » 08.04.2014, 05:29

Grüße Dich , :ausDemKloGucken: :jaehFreu:

sende Dir aus Hilden alles erdenkliche Gute und eine gute Genesung...Viel Erfolg und einen neuen Start ins alte Leben .
Hilden liegt bei Düsseldorf............. :band: :troesten: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Börny

Mitglied

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: