Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung hat geklappt !!!! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Rückverlegung hat geklappt !!!!

Beitrag von burkiroller » 23.10.2007, 16:44

hallo
die rückverlegung hat geklappt und komme morgen nachhause!!
habe aber mal eine frage wie lange dauert es bis der stuhlgang normal ist es kommt noch viel schleim hatte aber auch schon paarmal normal die ärzte sagen das kann 1-2 wochen dauern kann das sein !!
rück op war am 10.10.
war aber kein kinderspiel wie die ärtzte sagten !!
naja die haben ja auch nicht die schmerzen!
werde morgen mal wieder reinschauen bin nur gerade kurz zuhause!! musste mal raus!!:-)

gruss michael

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

Rückverlegung hat geklappt !!!!

Beitrag von hexe69 » 23.10.2007, 18:33

hallo micha,das hört sich doch gut an. wie lange es dauert bis der stuhl wieder normal ist,kann ich dir nicht sagen. habe ileostoma und kenn mich mit deiner geschichte nicht aus.trotzdem alles gute für dich und das bald alles wiedr normal ist. lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Rückverlegung hat geklappt !!!!

Beitrag von Julchen » 23.10.2007, 18:46

Hallo Michael,

na dann WILLKOMMEN im Club der "Ex-Känguru*s" ;).

Was deine Frage anbelangt ...., da solltest du dich dann mal in Ruhe hier im Forum umschauen. Es gibt schon diverse Threads zu dieser Thematik.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass du bitte bitte viiiiiiiiel Geduld haben musst, was die täglichen Stuhlgänge nach einer Rückverlegung anbelangt. Es gibt allerdings kein Allgemeinrezept ...., es verläuft auch bei jedem anders.
Bei mir hat es jedenfalls ziemlich lange gedauert und ich habe heute noch an manchen Tagen Probleme ..., wobei da auch die Nahrung eine sehr große Rolle spielt.

Ich wünsche Dir beste Genesung.

LG Julchen :winke:

kein Profilfoto
Julchen

Mitglied

Rückverlegung hat geklappt !!!!

Beitrag von Monsti » 23.10.2007, 18:53

Hallo Michael,

toll, dass Du Deine Rückverlegung hinter Dir hast. Nun wünsche ich Dir, dass Du Dich schnell erholst und sich Dein Gedärm bald wieder einigermaßen normalisiert.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rückverlegung hat geklappt !!!!

Beitrag von Meta » 23.10.2007, 19:49

Hallo Michael,
wirklich schön auch mal wieder positive Nachrichten zu hören!!! Und ansonsten, wie die Vorschreiber schon rieten,
viel Geduld !!! Es wird alles, aber manchmal dauert es halt.
Laß es langsam angehn!!!
Schöne Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Rückverlegung hat geklappt !!!!

Beitrag von sigi » 23.10.2007, 20:59

hallo michael!!

herzlich willkommen bei den ex-kängurus!!
Bild
freue mich für dich und wie schon gesagt, habe geduld!


servus
sigi!

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Rückverlegung hat geklappt !!!!

Beitrag von dehacoe » 24.10.2007, 16:27

Hallo Michael,
die Prognose der Ärzte mit 1 - 2 Wochen halte ich für sehr gewagt. Bei mir hat es ungefähr 8 Wochen gedauert bis sich alles so einigermaßen eingespielt hat. Ich will Dir damit keine Angst machen, aber Du sollst auch nicht verzweifeln, wenn es nach 2 Wochen eben noch nicht alles optimal ist. Geduld ist die oberste Pflicht. Ansonsten freue ich mich, dass wieder mal über eine RV ohne Komplikationen zu lesen ist. Dir weiterhin alles Gute und viele Grüße.
Dietmar:ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Rückverlegung hat geklappt !!!!

Beitrag von steffen » 24.10.2007, 16:35

hallo michael
mein RV. war im januar und ich hab noch heut manchmal meine
problemchen.sei also nicht ungeduldig es wird von tag zu tag etwas besser. alles gute steffen.

kein Profilfoto
steffen

Mitglied

Rückverlegung hat geklappt !!!!

Beitrag von burkiroller » 25.10.2007, 08:36

danke an euch allen !!
ist halt nur komisch wenn man meint das man muss und es kommt nur schleim na ja ab und zu klappt es ja mal :-)
ist halt ein komisches gefühl (irgendwie)
nur ich bin dann immer nervös wenn es mal 1 tag geht und den anderen tag wieder nicht das macht mir halt immer etwas angst!!
danke euer micha

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

Rückverlegung hat geklappt !!!!

Beitrag von rami05 » 26.11.2007, 02:34

Hallo,Micha,
freue mich, dass bei dir geklppt hat!!! Habe selber RV 10 Tage hinter mir,nun mein Problem ist,dass es ganz schwierig klappt:heul:
Ich wollte dich halt fragen, was isst du? Ich esse nur bisschen Suppe, vor anderen Sachen hab ich Angst:heul:
Freue mich über paar Tipps und gute Besserung.
Grüsse,
David.

kein Profilfoto
rami05

Mitglied

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: