Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung hinter mir - Wundheilung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung hinter mir - Wundheilung

Beitrag von kleinewolke » 25.10.2016, 15:47

Hallihallo,

vor einer Woche war ich nun zu meiner Ileo-Rückverlegung. Soweit läuft es ganz gut. Dienstag Op - Samstag Entlassung.

Die Bauchdecke wurde mit einer komischen Technik genäht. Da wurde der Faden einmal rundherum "gestickt" und dann das Loch zugezogen - ähnlich wie bei einem Turnbeutel. In der Mitte ist noch ein kleines Loch, das zum Abfluss von Wundflüssigkeit und Blut sein soll.

Hab von so einer Nahttechnik noch nie gehört. Kennt die einer? Laut den Ärzten dauerts bis das verheilt. Fadenziehen frühestens in 14-20 Tagen.

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Rückverlegung hinter mir - Wundheilung

Beitrag von Börgi » 25.10.2016, 19:09

Hallo Wölkchen,

das sind ja gute Neuigkeiten !!! :D
Es ist schön zu lesen, das Du es einigermaßen gut überstanden hast!!! :roseSchenken:
Das freut mich für Dich!!! :roseSchenken:
Die Nähtechnik kenn ich nicht, bei mir wurde geklammert und genäht und das hat gut funktioniert!!!
Das wird schon heilen!! :super: Gib Deinem Körper ein bißchen Zeit!!!!

Gute Besserung wünsch ich Dir!!!! :roseSchenken:

Liebe Genesungsgrüße von Börgi!!!

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Rückverlegung hinter mir - Wundheilung

Beitrag von Ella78 » 25.10.2016, 19:56

Hallo :-)

Die Technik kenne ich, sie nennt sich "Tabakbeutel"-Naht.

Ich weiß, dass sich manchmal ein Abszess in der Naht/Wunde bilden kann, bekommt man aber gut unter Kontrolle. Und es dauert ein wenig länger bis sie abgeheilt ist.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße,
Isabella

kein Profilfoto
Ella78

Mitglied

Rückverlegung hinter mir - Wundheilung

Beitrag von Addie » 26.10.2016, 11:49

Hallo Wölkchen
Freut mich dass Deine RV gut gelaufen ist.
Bei mir wurde ebenfalls mit Klammern zugemacht, aber ich habe über Deine Technik schon mal gelesen. Soweit mir ist hatte der "Beutelbär" auch so einen "Turm". Die Wundheilung dauert und Du solltest immer draufschauen. Bei Zweifel sofort zur Wundberatung.
Liebe Grüsse und weiterhin gute Erholung
Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung hinter mir - Wundheilung

Beitrag von kleinewolke » 26.10.2016, 18:09

mein Hausarzt hat mir auch geraten nächste Woche mal zum Chirurgen in die Wundsprechstunde zu gehen. lieber einmal mehr drauf geschaut.

habe eben das Pflaster gewechselt und bin erstaunt dass von der Stoma-Platte immer noch der Abdruck zu sehen ist. dabei habe ich das Stoma ja nur 2,5 Monate gehabt.

kein Profilfoto
kleinewolke

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: