Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung Ileo Stoma Schmerzen in den Muskeln rundherum – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung Ileo Stoma Schmerzen in den Muskeln rundherum

Beitrag von mozart2008 » 30.03.2017, 21:37

Hallo allerseits,
ich hoffe auf Erfahrungswerte der hier Anwesenden:
Ich hatte am 13.03. meine Rückverlegung, OP ok, alles funktioniert wieder wie es soll, nur hab ich nach wie vor extreme Schmerzen im ganzen Bauch neben der Narbe, wie ganz ganz schlimmer Muskelkater. Es wird nur minimal besser, eine falsche Bewegung und wieder alles schmerzt. Hernie und Entzündungen wurden schon ausgeschlossen.
Kann mir bitte jemand bestätigen dass dies normal ist bzw ob ihr das auch hattet? Ich brauch einfach nur ein wenig Beruhigung dass ich nicht völlig am Rad drehe. Möchte auch nicht ständig Schmerztabletten nehmen. Vielen Dank

kein Profilfoto
mozart2008

Mitglied

Rückverlegung Ileo Stoma Schmerzen in den Muskeln rundherum

Beitrag von Annabelle » 01.04.2017, 22:37

Hallo,
ich hatte auch nach meiner RückverlegungsOP, ca. 3Wochen danach, nochmal eine Weile ganz heftige Schmerzen im Bereich der Stomanarbe, aber tiefer drin nicht direkt an der Narbe. deine Beschreibung wie heftiger Muskelkater klingt ähnlich.
Das dauerte ca. 1 Woche, dann war es wieder vorbei. War sehr eingeschränkt in meinen Bewegungen, z.b. auch beim Autofahren, Gas geben und Bremsen tat höllisch weh. Mein Arzt hatte auch die Entzündungswerte gecheckt, Ultraschall gemacht, da war alles o.K. Eine Ursache wurde nicht wirklich gefunden
Nachdem das vorbei, war ging es stetig bergauf! 8 Wochen nach der OP habe ich wieder angefangen zu arbeiten
Ich hoffe deine Schmerzen lassen bald nach, Alles Gute
Gruß von Anabelle

kein Profilfoto
Annabelle

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: