Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung Ileostoma geglückt – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Rückverlegung Ileostoma geglückt

Beitrag von Bello1981 » 28.03.2018, 22:25

Ich steh noch vor der rückverlegung und ich habe Angst

kein Profilfoto
Bello1981

Mitglied

Rückverlegung Ileostoma geglückt

Beitrag von doro » 29.03.2018, 12:44

Hallo Bello,

Du kannst rückverlegen,MUSST es aber nicht.Angst ist normal und gut,aber eine Alternative hast Du damit schon.
Einige wären froh,wenn sie rückverlegen könnten.

Alles Gute für Dich und dem Operateur ein gutes Händchen. :gut:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Rückverlegung Ileostoma geglückt

Beitrag von Sokrates » 19.08.2018, 15:57

Großartig so ein Bericht zu lesen kurz vor der eigenen RV.
Würde mich über ein Updat nun nach einem weiteren Halbjahr freuen.

Wobei es Menschen die sich nicht melden entweder gut oder schlecht geht. Ich tippe auf ersteres;)

kein Profilfoto
Sokrates

Mitglied

Rückverlegung Ileostoma geglückt

Beitrag von Babetwo » 19.08.2018, 16:26

Hallo,

vielen Dank für deinen positiven Bericht.

Ich freue mich für dich dass bei dir alles gut verläuft und du auch wieder einen geregelten Alltag hast. Alles Gute.

Lg Babetwo

kein Profilfoto
Babetwo

Mitglied

Rückverlegung Ileostoma geglückt

Beitrag von Kiki_03/17 » 20.08.2018, 08:33

Hallo Star,

schön, dass bei Dir alles so toll geklappt hat. Bei mir ist die RV nun 4 Wochen her und mir geht es auch erstaunlich gut. Es ist ein wunderschönes Gefühl ohne Stoma!

Kannst Du mir sagen, wie lange Deine Wunde am Bauch brauchte, bis sie zu war? Sie wurde doch bestimmt auch nur an den Seiten genäht und in der Mitte offen gelassen, sodass Keime austreten können? Meine Wunde sieht bisher fast unverändert aus. Die Ärzte sagen, es sei alles gut.

Weiterhin alles Gute und viele Grüße :roseSchenken:
Kiki

kein Profilfoto
Kiki_03/17

Mitglied

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: