Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung: Ja oder Nein? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung: Ja oder Nein?

Beitrag von papagayo » 19.07.2009, 21:49

Hallo Elke,

wenn bei mir die Fistel nicht zuwächst und wenn ich das Stoma ganz unbedingt weghaben will, müssen die Chirurgen wieder eine richtig große Bauch-OP machen mit allen damit verbundenen Risiken.

Bei meiner ersten OP hatte ich eine Bauchfellentzündung bekommen, die leider fast zu spät erkannt wurde. Ich habe schon das Licht am Ende des Tunnels gesehen, daher habe ich verständlicherweise eine wahnsinnige Angst vor so einer OP und bin eher bereit das Stoma zu akzeptieren.

LG
Annette

kein Profilfoto
papagayo

Mitglied

Rückverlegung: Ja oder Nein?

Beitrag von EKK58 » 20.07.2009, 14:15

Hallo Annette,

ja, das verstehe ich.

Bei mir wurde die Fistel durch die Scheide operiert, das ließ sich gut aushalten.

Dann hoffe ich mal, dass das blöde Ding von allein zuwächst.

Ansonsten, Frau Dr. Reisenauer ist die Fachfrau in diesen Dingen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir Genaueres in einer PM schreiben.

Liebe Grüße
Elke

kein Profilfoto
EKK58

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: