Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 25.08.2010, 14:39

hallo, bin völlig neu hier, ok, angemeldet. gelesen hab ich schon verdammt viel hier in diesem forum. mein mann hat am24 april ein stoma bekommen nach einem geplatzten darm und nun steht seine rückverlegung am freitag an.
wird ein grosser bauchschnitt werden den sie machen alles noch mal auf und dabei wird auch direkt die elende galle entfernt, die ihm nun echt ärger macht.
grosse bedenken hat er nun das es ihm nach dieser op genauso mies geht wie nach der ersten,, so mit 4 tagen intensiv und unentlich schmerzen.
nun malso eine frage, wie ging es euch direkt nach op? würde mich über antworten echt freun, weil will ihm ja gern helfen und unterstützen.

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Rehlein51 » 25.08.2010, 15:00

Hallo Jule,

auch ich hatte einen großen Bauchschnitt bei meiner RV am 10.03. d.J. Aber im Gegensatz zu den OP's im Sommer 09 war es ein Klacks. Ich war am gleichen Tag auf dem Zimmer, also keine ITS, und konnte bereits am 3. Tag wieder vor die Tür zum Rauchen. Nur nicht verrückt machen, aber ich denke, die RV ist um einiges besser zu verkraften als ein geplatzter Darm.

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke Deinem Mann die Daumen, dass es reibungslos verläuft.

Alles Gute :winke:


Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Maus39 » 25.08.2010, 16:36

Hallo Jule, hatte am 24.7. meine RV. Ich kann Euch nur Mut machen. Es ging anfangs alles zu gut, dann Wundheilungsstörung, die hauptsächlich durch Hausarzt und Hauskrankenpflege behandelt wird und bald, Prognose etwa in 14 Tagen, soll alles gut verheilt sein. Wünsche Euch alles Gute und Mut, liebe Grüssse Maus 39

kein Profilfoto
Maus39

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 25.08.2010, 18:01

vielen dank für die schnellen anworten.klappt ja echt gut hier, hier werden sie geholfen.
heute musste er zum ct und abführen, geht ihm so einigermassen, eben halt geschlaucht und morgen darmspiegelung.aber ich denke gemeinsam schaffen wir das, werd ihn schon wieder aufpeppeln.

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von kängeruh » 26.08.2010, 19:31

Hallo Jule :winke:

Herzlich Willkommen bei uns. :)

Hatte RV im März d.J. auch mit großen Bauchschnitt.
( 9 Std.OP, es wurden schwere Verwachungen festgestellt die gleich mitgemacht wurden, da die RV sonst nicht möglich gewesen wäre )War danach nur zwei Tage auf ITS.
Auf Anraten meiner Ärtze hab ich vor der OP eine Schmerzpumpe gelegt bekommen, welche ich jederzeit selbst auslösen konnte, so dass ich keinerlei Schmerzen hatte.
Ich muß sagen, es war eine sehr gute Entscheidung.

Wünsche Deinem Mann alles Gute für die RV, drücke jedenfalls schon mal die Daumen.
:super: :super:

Liebe Grüße
Vera

kein Profilfoto
kängeruh

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 27.08.2010, 12:52

vielen dank für eine antworten, heut hat er op und die sagten vielleicht 1 tag intensiv, fahr gleich hin und weiss dann mehr, bin ziehmlich aufgeregt aber voller hoffnung das alles ok ist.

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von Rehlein51 » 27.08.2010, 12:57

Hallo Jule,

wird schon schiefgehen. Alles Gute an Deinen Mann und vor allem schnelle Genesung

wünscht :troest:
Silvia

kein Profilfoto
Rehlein51

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jacqy69 » 27.08.2010, 17:24

Liebe Jule :winke:

Erst mal möchten wir Dich ganz herzlich Willkommen heißen!
Eure Sorgen kann ich sehr gut verstehen, klingt ein wenig wie unsere Geschichte. Mein Mann hat ebenfalls ein Stoma, allerdings erst seit Juli. Zur Zeit hat mein Mann auch großen Kummer mit seiner Galle, welche bei der RV entfernt werden soll.

Wir drücken euch Beiden ganz feste die Daumen und hoffen, dass Dein Mann schnell wieder auf die Beine kommt!

LG von Ralf & Jacqy

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jule3065 » 27.08.2010, 20:29

hallo ihr lieben,
alles gut verlaufen,galle raus und stoma weg,freuuuuu.
ist auch schon wieder ansprechbar und morgen soll er wieder auf normalstation, hat zwar schmerzen aber hält sich in grenzen, und trenagen werden dann auch in 3 bis 4 tagen gezogen. hoffe das es meinem schatz dann schnell besser geht.

kein Profilfoto
jule3065

Mitglied

Rückverlegung mit grossem Bauchschnitt

Beitrag von jacqy69 » 28.08.2010, 10:35

Hallo Jule,

das freut mich ganz doll für euch Beide und und um ganz ehrlich zu sein, macht es mir auch ein wenig Hoffnung.
Ich wünsche Deinem Mann, dass er ganz schnell auf die Beine kommt! Und Dir wünsche ich natürlich ganz viel Kraft!

Liebe Grüße von Ralf & Jacqy :winke:


Bild

kein Profilfoto
jacqy69

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: