Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung nächste Woche *freu* – Seite 3

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Rückverlegung nächste Woche *freu*

Beitrag von sigi » 04.08.2008, 21:05

hallo Wuz_mit_Stoma84 !!!!! :ballon:


habe Deine geschichte, die du so locker und charmant geschrieben hast, gelesen... ;) ;)

wünsche Dir weitere besserung und dass Du dich schnell an das beutellose dasein wieder gewöhnst !! :)

liebe grüsse und ein servus aus steyr
sigi !! :ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche *freu*

Beitrag von Frank38 » 05.08.2008, 11:51

Huhu Wuz_mit_Stoma84,

Wünsche dir auch eine schöne Beutellose zeit und gute besserung, dein bericht ist toll geschrieben.

lg Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche *freu*

Beitrag von Wuz_mit_Stoma84 » 05.08.2008, 17:04

Oh Dankeschön. :kiss:

Heute war ich nochmal kurz im Krankenhaus um meine Unterlagen abzuholen. Haben dann nur noch den Verband gewechselt und die Wunde schaut gut aus. Ich hoffe das sie schnell verheilt, weil ich im September ins Babyschwimmen wollte. War heute auch nicht sehr oft auf der Toilette. So viermal ungefähr. Langsam kommt der Alltag wieder, auch mit Wundenschmerz. (der aber nicht schlimm ist, zwickt halt bei den einfachsten Verrenkungen) :abgedreht:

Aber auch wenn Stomi jetzt weg/drin ist, ich fands mit auch nicht schlimm. Es hat mir geholfen gesund zu werden und weiter zu leben. Auch wenns manchmal nervig war, ob beim Hosekaufen, oder beim schwitzen...es war schon eine aufregende Zeit und interessante Erfahrung. Ob mit oder ohne Stoma, hauptsache Leben. :p

Werd mir jetzt ein Wurstbrot machen, hab heute noch nicht so viel gegessen, weil der Magen noch nicht so viel will, oder danach verlangt, aber es wird schon mehr. :D

Meld mich morgen wieder. :rolleyes:

kein Profilfoto
Wuz_mit_Stoma84

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche *freu*

Beitrag von Meta » 05.08.2008, 21:22

Hallo Wuz,
das hört sich doch schon ganz gut an!!!!
Erhol dich weiterhin gut und mach nicht geich zu viel auf einmal!!!!
Liebe Grüße,
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche *freu*

Beitrag von Wuz_mit_Stoma84 » 06.08.2008, 20:38

Nein, werd ich nicht! :p
Mein Mann ist diese Woche noch daheim und sorgt für den kleinen. Gestern hatte ich auf einmal voll hunger und habe mich getraut etwas vom Mc Donalds zu essen. Einen Burger! Natürlich nicht den ganzen, nur ein bischen was. Er ist heute einwandfrei rausgekommen. (erkenn das immer an den Sesamkernchen, die kommen ganz wieder raus, hab ich beim Stoma immer gesehen :D )

War heute nur zweimal groß auf der Toilette und es tat nicht mehr weh. Ich hoffe es bleibt so... :cool:

kein Profilfoto
Wuz_mit_Stoma84

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche *freu*

Beitrag von hope » 06.08.2008, 20:57

Hallo Wuz!
Danke für Deinen Bericht!
Ach ja, wenn ich das so lese, dann denke ich schon darüber nach, ob ich mich auch mal irgendwann trauen werde?? Ich habe ein Ileostoma vor fast 2 Jahren bekommen nach einem Rektum-Karzinom zur Entlastung der Darmnaht. Und nun habe ich so gar keine Lust, das rückverlegen zu lassen... Ach, irgendwie wäre eine Fee gut, die mal kurz "Schnipp" macht und alles wieder gut :rolleyes: !

Dir weiterhin alles Gute und ich werde gespannt Deine Berichte weiterverfolgen,

kein Profilfoto
hope

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche *freu*

Beitrag von Meta » 06.08.2008, 21:16

Hallo Wuz,
na, wenn du schon das Essen von McDonalds verträgst,
geht es dir ja schon echt wieder gut!!! ;)
Lg
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche *freu*

Beitrag von syfi » 07.08.2008, 18:13

hallo wuz,

deine geschichte macht mir mut :kiss: auch wenn ich ein ileo habe und dazu noch ein doppelläufiges.

heute war ich in der klinik. erst machen sie theater....mind. 6 monate. nun wollten sie schon nächste woche ran :shock:

aber da ich das erstmal mit den kindern regeln muss, das jemand hier ist, habe ich nun einen termin am 11.09. vorher wird nochmal gespiegelt, damit sie sehen, ob sich mein darm nicht verengt hat. sowas kann bei einem zusammengenähten darm vorkommen. naja 5 wochen....hoffnung...man wird sehen.

lg sylvie

kein Profilfoto
syfi

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche *freu*

Beitrag von Wuz_mit_Stoma84 » 16.08.2008, 08:48

Das schaffst du schon, keine Angst. :troest:
Die Fäden sind jetzt draußen und die Wunde verkrustet. :D
Geh jetzt nur noch in der Früh und am Abend auf Toilette.

Nochmal vielen Dank für die ganzen Hilfen. :kiss:

kein Profilfoto
Wuz_mit_Stoma84

Mitglied

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: