Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung nächste Woche – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung nächste Woche

Beitrag von novinia » 21.04.2008, 08:31

Hallo Ihr Lieben,
nur noch 7 Tage mit Skippy und dann muss sich der Bursche wieder verstecken! Am 29.04 ist mein Termin für die Rückverlegung. Mitte Februar hat man meine Vaginalfistel geschlossen und dabei wurde festgestellt, dass sich die Fistel am Darm selbständig geschlossen hat und jetzt kann man die RV wagen. Auf den Tag genau waren es dann 8 Monate, auch wenn der Arzt von 2-3 Monaten gesprochen hat. Und das nur, weil eine Frauenärztin zu gründlich operiert und meinen Darm erwischt hat:angry:

Trotzdem kam ich mit meinem Skippy gut aus und wenn ich nicht so einen Riesenprollaps hätte, wäre es kein großer Aufwand gewesen. Leider guckt der Darm bei mir auf der einen Seite 15 cm und das andere Ende ist 7 cm lang. Nur in der Nacht ist alles drin und flach. Eine halbe Stunde nach dem Aufstehen geht´s schon los und ich mutiere zum echten Beuteltier. Der Versorgungstausch kann nur im Liegen statt finden, weil er nicht von alleine reinflutscht. Das ist vor allem dann übel wenn man gezwungen ist, eine öffentliche Toilette zu benutzen.

Einen positiven Aspekt sehe ich darin, dass ich mit meinem Körper und vor allem mit meinen Essgewohnheiten bewusster umgehe. Wenn ich die Veränderung des Darms sehe nachdem ich beim Essen stark übertrieben habe oder meine Flüssigkeitszufuhr auf der Strecke blieb, dann habe ich doch mehr Nachsicht mit mir und genieße jetzt in Maßen.

Ich denke, dass der Eingriff harmlos verlaufen wird, da ich nicht mal einen Bauchschnitt habe, sondern der Arzt hat den Darm vom Querverlauf nach unten gezogen und nur das kleine Loch geschlossen wird. Meine Hoffnung ist, dass ich zum Wochenende wieder nach Hause gehen kann. Diese Hoffnung hat meine Stomatante auch verstärkt.

Jeppi! :feiern:

kein Profilfoto
novinia

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche

Beitrag von Björn Lehmann » 21.04.2008, 14:45

Hallo novinia,

ich drücke Dir ganz dolle die Daumen für deine RV. Es wird schon alles glatt gehen.

Viel Glück

LG Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung nächste Woche

Beitrag von dehacoe » 21.04.2008, 15:38

Hallo novinia,

ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass alles komplikationslos abläuft und Du möglichst schnell wieder nach Hause kannst. Bitte sei dann aber nicht ungeduldig, denn Dein bislang nicht beschäftigter Teil des Darmes muss nach 8 Monaten erst wieder seine Aufgaben lernen und das dauert ein bißchen.
Viel Glück und "Daumendrück!"
:ballon: Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche

Beitrag von Monsti » 21.04.2008, 16:48

Hallo Novinia,

natürlich auch von mir großes Daumendrücken! Und sei nicht enttäuscht, wenn Dein Darm anschließend erst mal längere Zeit nicht unbedingt das macht, was Du gerne hättest.

Ich freue mich schon auf Deinen Bericht als Ex-Känguru!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche

Beitrag von novinia » 21.04.2008, 18:51

Hallo Ihr Lieben,
ich glaube, dass mein Darm oder zumindest das untere Ende schon mal übt. Jedenfalls habe ich seit ein paar Tagen den Drang zur Toilette zu gehen und es klappt sogar schon ein bisschen.:feiern:

Ich danke Euch für die lieben Worte und ich werde mich auf jeden Fall mit einem Bericht zurückmelden!
Lieben Gruss
Iwona

kein Profilfoto
novinia

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche

Beitrag von drea6786 » 21.04.2008, 19:39

hallo novinia,
Auch ich drück dir ganz fest die Daumen, Wird schon alles glatt gehen.
Liebe Grüße Drea

kein Profilfoto
drea6786

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche

Beitrag von michelinchen » 22.04.2008, 12:12

hallöchen novinia


na, dann werd ich mich mal ganz schnell den lieben anderen anschließen und dir viel glück für die rv wünschen.ich drück dir gaaanz dolle die daumen .

lg michaela

kein Profilfoto
michelinchen

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung nächste Woche

Beitrag von Frank38 » 22.04.2008, 12:21

Huhu novinia,

Drück dir auch ganz fest die Daumen, das alles super verläuft mit deiner RV.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche

Beitrag von hexe69 » 22.04.2008, 12:43

hi novinia,alles gute für die rv,drück dir die daumen.
lg anja

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Rückverlegung nächste Woche

Beitrag von Webkänguru » 22.04.2008, 20:31

Hallo novinia,

alles Gute für die Rückverlegung, wünsche dir das die Eingewöhnungszeit problemlos vorüber geht :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: