Neu hier? | schnell registrieren!

rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

rückverlegung

Beitrag von kappa » 12.03.2007, 15:06

hallo alle zusammen,ich habe am ende des monats einen neuen termin,im bremenklinikum...meine frage,hat vieleicht jemand erfahrungen mit dem krankenhaus und wenn ja,welche.bin mir immer noch so unschlüssig ob ich die rückverlegung machen lassen soll oder nicht :confused:

viele liebe grüsse aus niedersachsen

kein Profilfoto
kappa

Mitglied

rückverlegung

Beitrag von Melli » 12.03.2007, 16:12

Willkommen, Kappa! :)

Zur Rückverlegung kannst du einiges über die Suche erfahren, zum Ratgeben wäre allerdings wichtig, du nennst etwas mehr Hintergründe (Krankheit, noch Dickdarm da/ wie viel)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

rückverlegung

Beitrag von Monsti » 14.03.2007, 21:09

Hallo kappa,

eine Rückverlegung bei noch mindestens 25-30 cm Dickdarm ist eine einfache Sache, wenn auch mitunter mit Anlaufschwierigkeiten verbunden, was die Stuhlfrequenz und Beschaffenheit betrifft. Da ist halt Geduld angesagt.

Ist kein Dickdarm mehr vorhanden, sollte eine Rückverlegung (Pouch-OP) nur von einem sehr erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden.

Leider schreibst Du überhaupt nichts zu Deiner Grunderkrankung, zur Art Deines Stomas und einem evtl. noch vorhandenen Dickdarm. Dir da einen konkreten Rat zu geben, ist unmöglich.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: