Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung

Beitrag von Mefiu » 07.05.2007, 01:43

hallo zusammen,
bin ganz neu im forum und habe ehrlich gesagt noch nicht allzu weit gesucht. vor 4 tagen hatte ich meine rückverlegung meines stomas (grund morbus crohn). nun habe ich fürcherlichen durchfall und muss manmachmal praktisch all 20 minuten aufs klo. kann mir jemand sagen, ob das normal ist und wie lange es dauert bis sich das wieder normalisiert? das stoma hatte ich für insgesamt 5 monate, so dass mir eignentlich au klar ist, dass nicht alles von heute auf morgen wieder einwandfrei läuft.
danke vielmal für eure antworten.
liebe grüsse, mefiu

kein Profilfoto
Mefiu

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Pet » 07.05.2007, 08:08

Guten morgen Mefiu,

meine Rückverlegung war am 15.03.07. Ich hatte bis zu 40 Toi-Sitzungen im KH. Mein Internist hat mir Mucofalk 3 x 1 Beutel und Loperamid 2 x 1 verordnet.

Inzwischen komm ich ohne Mucofalk und Loperamid aus.

Ich hoffe, daß es Dir auch bald besser geht :troest::troest:

LG Pet

kein Profilfoto
Pet

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Meta » 07.05.2007, 11:57

Hallo mefiu,
das ist am Anfang alles normal.4 Tage ist ja noch nicht wirklich lange her. Da ist der Kostaufbau ja noch nicht mal ganz abgeschlossen. Bei einem geht es schneller ,bei anderen dauert es länger,da gibt es kein einheitliches Schema,leider
ist da Geduld angesagt.
Mach dir keine Sorgen und gute Besserung
Marion :winke:

kein Profilfoto
Meta

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Mefiu » 07.05.2007, 12:49

hallo zusammen,
vielen herzlichen dank für eure antworten. 40 mal muss ich nicht zur toilette vielleicht 15 bis 20 mal pro tag. aber eben, ich muss dem ganzen wohl ein bisschen mehr zeit geben.
liebe grüsse
mefiu

kein Profilfoto
Mefiu

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Kobold » 07.05.2007, 13:48

Hallo Mefiu,

meine Rückverlegung ist schon länger her. 20 mal pro Tag war normal und es hat ca. 8-10 ziemlich nervige Wochen gedauert, bis alles wieder normal war. "normal" heißt allerdings immer noch ca. 6 mal pro Tag (ist für mich aber normal und ok)

LG
Kobold

kein Profilfoto
Kobold

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Mefiu » 07.05.2007, 14:09

uiii also ich hoffe dass es bei mir nicht ganz soo oft sein wird. in zwei monaten gehe ich für zwei wochen nach portugal in die ferien. ich hoffe bis dann werde ich wieder "normal" leben können.

kein Profilfoto
Mefiu

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: