Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung

danke!
50%
3 Stimmen
50%
danke!
50%
3 Stimmen
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Rückverlegung

Beitrag von ela » 10.05.2007, 09:42

Guten Morgen alle Zusammen,

ich wünsche euch erstmal einen sonnigen tag!;)

mein opa hat die möglichkeit sein stoma zurückverlegen zu lassen.

einerseits möchte er diese op auf sich nehmen, da er zwar gut mit dem stoma zurecht kommt aber es doch als störend empfindet.
andererseits hat er auch angst vor den nachwirkungen die auf ihn zukommen können, zumindest das was er von einen bekannten gehört hat!

Ist hier jemand der mir sein jetziges befinden nach der rückverlegung mitteilen kann! ich würde meinen opa gerne mut zusprechen für eine op und brauche dafür aber informationen von euch, wie ihr nach der rückverlegung zurechtkommt! oder besser gesagt ob es eine gute entscheidung war diese op vorzunehmen.

Ich danke euch schon mal jetzt für eure hilfe!!!!

liebe grüße
ela

kein Profilfoto
ela

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von doro » 10.05.2007, 10:21

Hallo ela,

bei einer Rückverlegung ist es 1. wichtig zu wissen, wieviel restlicher Dichdarm noch vorhanden ist 2. Funtioniert der Schließmuskel noch?

Schau mal:

hier

oder hier

oder unter "suche" einfach: Rückverlegung eingeben.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von ela » 10.05.2007, 11:25

Danke Doro!

LG
ela

kein Profilfoto
ela

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von Rosinante » 10.05.2007, 16:35

Hallo Ela!

Die Antwortmöglichkeiten in deiner Umfrage sind.. hmmm....irgendwie.... interessant :D

:abgedreht:Sabine:abgedreht:

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Rückverlegung

Beitrag von beate05 » 11.05.2007, 13:44

Hallo!

Würdest Du uns bitte näheres mitteilen??

Ich bin rückverlegt > mit einem Pouch...

Viele Grüße Beate

kein Profilfoto
beate05

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: