Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung Tackern statt Naht – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Rückverlegung Tackern statt Naht

Beitrag von hummel11 » 15.12.2017, 00:05

Bei mir steht die Rückverlegung meines Dickdarm Stomas nach Hartmann an. Beim Arztgespräch wurde mir gesagt die Enden werden zusammengefügt und getackert. Mich erschreckt der Gedanke, ich dachte da wird immer eine Naht gemacht? Kann mir jemand etwas dazu berichten ?
Danke.

kein Profilfoto
hummel11

Mitglied

Rückverlegung Tackern statt Naht

Beitrag von doro » 15.12.2017, 10:14

Hallo Hummel,

auch was getackert ist,wächst zusammen.Das macht man heute so und hat beste Erfahrungen damit.

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: