Neu hier? | schnell registrieren!

Rückverlegung vlt doch möglich? – Seite 2

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Rückverlegung vlt doch möglich?

Beitrag von Udde » 01.09.2009, 23:37

Hallo Mickey,

bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt lag neben mir eine Patientin, bei der eine RV durchgeführt wurden ist - übrigens erfolgreich.
Ihrer Bitte, gleich bei der RV eine Hernienoperation zu machen, wurde nicht entsprochen, da die Hernienoperation eine sterile und eine Darmoperation ein unsterile Op wäre.

Ich weiß ja nicht, ob diese Meinung in jedem KH vertreten wird; dient Dir aber vielleicht als "Hintergrundwissen" für das Gespräch mit dem Chirurgen, falls er gegen RV und Hernienbeseitigung als einen Eingriff argumentiert.

Drücke Dir die Daumen, dass eine RV möglich ist.


Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Rückverlegung vlt doch möglich?

Beitrag von GnomeRanger » 02.09.2009, 00:47

Udde hat geschrieben:
Ihrer Bitte, gleich bei der RV eine Hernienoperation zu machen, wurde nicht entsprochen, da die Hernienoperation eine sterile und eine Darmoperation ein unsterile Op wäre.

Drücke Dir die Daumen, dass eine RV möglich ist.


Lieben Gruß von Ute


Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen...bei meiner Stomaanlage wurde auch eine Hernie operiert....also denke ich mal das sie bei mir damit kein Problem haben werden...einfach mal schauen.

Und danke fürs Daumen drücken...was natürlich auch für all die anderen gilt.

LG Mickey (der überlegt eine seiner Hernien zu behalten und diese mit einem Gesicht tätowieren zu lassen...damit ich nicht alleine bin...muahhahahahaha)

P.S. Siehste Silke...ich bin so ohne heute zuviel Sonne abzukriegen...also ist bei mir eh Hopfen und Malz verloren... :D

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: