Neu hier? | schnell registrieren!

Rueckverlegung, Stuhl aus OP wunde... – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Rueckverlegung, Stuhl aus OP wunde...

Beitrag von Stomatologe » 04.12.2015, 15:04

Ich bin ganz neu hier und konnte mein Thema nicht finden.
Nach stomarückverlagerung trat nun mehrere Wochen Eiter aus der Wunde der Bauchoeffung.
Heute trat Stuhl aus diesen Öffnungen am Körper . Die Zielperson ist 84 Jahre, in kurzer Zeit 3 mal operiert und trägt einen Herzschrittmacher. Die Ärzte meinten im Vorfeld eine nochmalige Öffnung schließe man aus.
Vielleicht hat der entzündliche Prozeß die darmwand zerstört und in Folge deswegen der Austritt von Stuhl. Hat jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Prozedere, das schlimmste an dem Umstand ist das die Zielperson in Sizilien lebt und im Gegensatz zu deutschen Verhältnissen die gesundheitliche Versorgung eine Katastrophe ist. Im Gegensatz zu hier wo man alles hofft zu Geld machen zu können wird ja wenigstens auch geholfen, dort sagt man ja komm 83 ist doch ok....

kein Profilfoto
Stomatologe

Mitglied

Rueckverlegung, Stuhl aus OP wunde...

Beitrag von Hanna70 » 04.12.2015, 16:16

Hallo Stomatologe,

ganz egal, was die Ärzte zu einer "nochmaligen Öffnung" gesagt haben. Stuhl aus der Wunde ist auf keinen Fall normal, egal auch in welchem Alter!

Bitte geht sofort in eine Notaufnahme! Wenn Stuhl aus der Wunde austritt, ist sicher auch freier Stuhl im Bauchraum - heißt Nekrotisierung, Peritonitis und alle möglichen weiteren Komplikationen.

Alles Gute!

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Rueckverlegung, Stuhl aus OP wunde...

Beitrag von Stomatologe » 04.12.2015, 20:48

Gut gesagt, der Oberarzt sagt macht keinen Sinn mehr er öffnet ihn nicht mehr. Hat ihn wieder nach Hause geschickt. Mittlerweile tritt aus allen Löchern Stuhl aus.

kein Profilfoto
Stomatologe

Mitglied

Rueckverlegung, Stuhl aus OP wunde...

Beitrag von Hanna70 » 04.12.2015, 20:56

Das tut mir sehr leid und mir fehlen da wirklich die Worte. :troesten:

Viel Kraft wünscht Euch
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Rueckverlegung, Stuhl aus OP wunde...

Beitrag von Ariela » 05.12.2015, 00:51

Hallo Stomatologe,
das hört sich alles nicht gut an! Versuche doch mal, mit dem Krankenhaus St. Orsola in Bologna Kontakt aufzunehmen, wenn möglich mit dem Professor Casadei... er ist ein begnadeter Chirurg, der auch im Ausland zu Operationen hinzugezogen wird.
Allerdings könnte ein zu langes Abwarten kritisch werden, denn wenn aus der RV-Wunde Stuhl austritt, dann könnte das bedeuten, dass der Darm entweder nicht richtig vernäht wurde oder aus anderen Gründen nicht mehr dicht ist :schlecht: Meiner Meinung nach handelt der Oberarzt unverantwortlich, einen Pazienten in diesem Zustand nach Hause zu schicken!

kein Profilfoto
Ariela

Mitglied

Rueckverlegung, Stuhl aus OP wunde...

Beitrag von Börgi » 05.12.2015, 15:41

Grüß Dich Stomatologe,
und ein herzliches Willkommen!! :roseSchenken:
Das ist ja schon kriminell, was die Ärzte da so von sich geben! :schlecht:
Es ist doch wohl egal ob 84 oder 4 Jahre, jeder hat ein Recht auf eine menschenwürdige medz. Behandlung oder brauchen die Ärzte bei Euch sich nicht an den hypokratischen Eid zu halten! :ichKannsNichtGlauben:
Tritt Stuhl aus einer Bauchwunde ist das für mich ein Alarmzeichen, das der Darm verletzt ist und sich der Stuhl auch im inneren Bauraum ausbreitet! :ichKannsNichtGlauben:

Versucht schleunigst in einem anderen KH Hilfe zu bekommen bevor es zu spät ist!!

Den Oberarzt sollte man anzeigen, wegen unterlassener Hilfeleistung!!

Ich wünsch Euch, das Ihr bald die notwendige Hilfe bekommt, die Ihr braucht!!! :troesten:

Liebe Adventgrüße von Börgi!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: