Neu hier? | schnell registrieren!

RV am Donnerstag – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

RV am Donnerstag

Beitrag von pumara » 23.06.2009, 10:36

Hallo ihr Lieben!
Am Donnerstag steht bei mir die RV an, habe schon tierisch Panik davor.Bin seit ca 1 Jahr Beutelträger nach OP und Chemo usw.
Morgen wird noch Kolonenkontrasteinlauf gemacht?
Keine Ahnung wie das abläuft und überhaupt die ganze RV.
Wer kann mir seine Erfahrungen berichten und mir die Angst vor einer weitern Hölle die ich schon hinter mir habe ein wenig lindern?
Nicht das ihr mich falsch versteht, an das Stoma habe ich mich nie gewöhnt und ich wäre ganz froh wieder bauchfrei zu sein.
Danke für eure Hilfe
Rolf

kein Profilfoto
pumara

Mitglied

RV am Donnerstag

Beitrag von Linie 22 » 23.06.2009, 12:02

Hallo pumara,

herzlich .... Bild









Ich drücke Dir ganz fest beide Däumchen für die anstehende RV.

Tschüüüss. als.skippi.for.ever, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

RV am Donnerstag

Beitrag von Bagheera » 23.06.2009, 12:05

Hallo Parola
Ich kann dir leider nichts über die RV sagen.

Ich möchte dir aber alles Liebe und Gutes für deine OP wünschen. .
Lg Ute: :troest:
:arzt: :arzt: :abgedreht: Hallo Parola
Ich kann dir leider nichts über die RV sagen.

ABER ich dir alles Liebe und Gutes für deine OP wünschen..
Lg Ute: :troest:
:

kein Profilfoto
Bagheera

Mitglied

RV am Donnerstag

Beitrag von Bagheera » 23.06.2009, 12:18

:je: Sorry
für meine letze Antwort Bin im Krankenhaus und mit Handy im Internet .
Lg Ute

kein Profilfoto
Bagheera

Mitglied

RV am Donnerstag

Beitrag von Yosie » 24.06.2009, 07:37

Hallo Rolf,

herzlich Willkommen hier, und erst einmal toi toi für deine RV.
Du hast nicht genau geschrieben warum die das Stoma hast, aber wegen deiner Aussage Chemo und Op, gehe ich mal von einer Krebserkrankung aus.
Nachdem was man bei dieser Krankheit dann schon hinter sich gebracht hat, ist die RV ein Klacks, ein recht kleiner Eingriff, bei dem man recht schnell wieder fit wird. Mit dem Stuhlgang danach hat man je nach Vorerkrankung schon mehr zu kämpfen. Bewaffne dich also besser mal mit weichem Toilettenpapier , Creme und vor allem Geduld. Meine RV ist ein halbes Jahr her, es ist zwar um einiges besser als zu Anfang, aber ich experimentiere immer noch damit es besser wird.
Alles Gute
Yosie

kein Profilfoto
Yosie

Mitglied

RV am Donnerstag

Beitrag von pumara » 24.06.2009, 14:54

Danke für eure Unterstützung!
Ja Yosie,du hast recht, Sigmakarzinom ausgehend von Darmkrebs T4 mit Blaseninfiltrierung, OP 24.06.2008, keine Metastasen soweit bisher festgestell. 6 Monate (12 Zyklen) Chemo und voll die Probleme mit den Händen und auch den Füssen, die ich teilweise überhaupt nicht mehr spüre.(Weis jemand ob das jemals wieder weg geht?)War heute im Krankenhaus wegen Kontrastmitteleinlauf um zu prüfen ob alles dicht ist,das sieht ganz gut aus,nur die geplante RV für morgen haben sie mir geknickt,plötzlich brauchen sie noch tausend andere Untersuchungen,es fängt alles wieder von vorne an und ich habe die Schnauze sowas von voll,das nimmt nie ein Ende.Werde euch weiter berichten sobald meine Nerven wieder OK sind, Danke euch allen.
Rolf

kein Profilfoto
pumara

Mitglied

RV am Donnerstag

Beitrag von Sabine049 » 24.06.2009, 16:54

Hallo Rolf,

voll die Probleme mit den Händen und auch den Füssen, die ich teilweise überhaupt nicht mehr spüre.(Weis jemand ob das jemals wieder weg geht?)


Solche Nervenirritationen während der Chemo sind leider häufig Nebenwirkungen derer, bilden sich m.W. jedoch zurück.

War heute im Krankenhaus wegen Kontrastmitteleinlauf um zu prüfen ob alles dicht ist,das sieht ganz gut aus,nur die geplante RV für morgen haben sie mir geknickt,plötzlich brauchen sie noch tausend andere Untersuchungen ...


Dass der Schließmuskelapparat gut funktioniert, ist doch schon einmal ein :gut: es Zeichen. Verständlich, dass die Nerven momentan blank liegen :troest: , a b e r andererseits ists doch besser, wenn vor der RV alle Eventualitäten möglichst ausgeschlossen werden können u. der RV absolut nix im Wege steht! Dann bist Du auf der sicheren Seite u. kannst der RV viel gelassener entgegensehen!

Solange die RV nicht vehement ausgeschlossen wurde - ein schwacher Trost - ist doch "aufgeschoben nicht gleich aufgehoben"!

In dem Sinne sei
herzlich Willkommen
und liebe Grüße

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

RV am Donnerstag

Beitrag von Mohnblume » 27.06.2009, 19:50

Hallo,

auch ich drücke alle Daumen daß alles gut läuft ! :troest:
Lass Dich nicht unterkriegen oder nerven : is ja alles fürn guten Zweck... ;)

Auf dass Du bald wieder fröhlich und munter bist.

Liebe Grüße
Mohnblume :winke:

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: