von
Frusti
» 27.08.2026, 10:19
Hatte am 6.8.2026 die RV meines Stomas, die OP dauerte etwa 2,5 Stunden. Bekam eine Schmerzpumpe, weil die alte Narbe komplett wieder eröffnet werden mußte. Das ermöglichte mir, daß ich ohne alzu große Schmerzen aufstehen konnte, und schon am nächsten Tag hatte ich flüssigen Durchfall mit Blut. Als dann die Schmerzpumpe nach 4 Tagen entfernt wurde, hatte ich extrem starke Schmerzen, bei denen kein Schmerzmittel wirklich geholfen hatte. Langsam wurde es mit dem Schmerzen besser und die Wunde sah gut, der Stuhlgang funktionierte soweit ganz gut, konnte den Stuhl auch halten,so daß ich keine Woche später am 12.2. nach Hause entlassen wurde.
Dort ging es zunächst auch einigermaßen, aber seit etwa 1 Woche hab ich Bauchkrämpfe und Durchfall (nicht flüssig), muß am Tag 8-10 mal auf die Toilette, manchmal kommt ganz wenig und dann wieder enorm viel (weiß gar nicht wo das alles herkommt, denn soviel hab ich ja gar icht gegessen
). Seit gestern nur noch Bauchkrämpfe, der letzte Stuhlgang, war gesterns früh. Und die Nächte sind der wahre Horror, da ich Seitenschläfer bin, und dies aber noch nicht geht, so daß ich auf dem Rücken liegen muß, und dadurch, zu den Bauchschmerzen auch Kreuzschmerzen kommen....
Dazu hab ich natürlich wieder mal eine Wundheilungsstörung, wenn auch dieses Mal nur oberflächlich, aber die Narbe schmerzt doch ziemlich, und sobald ich aufstehe, drückt und spannt der ganze Bauch, aber das war nach der Not-OP glaube ich auch nicht anders, wie schnell man das doch alles wieder vergißt, wenn es einem wieder gut geht
Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich, was ich gegen die Darmkrämpfe tun kann und wie ich meinen Darm wieder beruhigen kann
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe