Neu hier? | schnell registrieren!

RV hinter mir..... – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

RV hinter mir.....

Beitrag von pleasure » 27.11.2008, 00:40

... und seit dem 13.11. ohne Beutel.
Die 4-stündige OP habe ich problemlos überstanden und bin seit 21.11. wieder zuhause.
Nur leider ging's dann so negativ los mit dem Stuhlgang, dass ich mir den Beutel sehnlichst zurückgewünscht habe. Inzwischen bin ich aber gottseidank auf dem Weg der Besserung und hoffe, dass es so positiv weitergeht.
Möchte mich einfach bedanken bei Allen, die mich hier drin virtuell unterstützt haben und ganz besonders auch bei einem speziellen Menschen aus diesem Forum, den ich persönlich kennenlernen durfte, der mich auch mehrmals im Spital besucht hat und dem ich dafür aus tiefstem Herzen dankbar bin.

Nora

kein Profilfoto
pleasure

Mitglied

RV hinter mir.....

Beitrag von Webkänguru » 27.11.2008, 08:23

Hallo Nora,

ich wünsche dir eine gute Erholung und dass die Eingewöhnungszeit gut verläuft :)

Wie du schreibst kann es gerade in den ersten Tagen/Wochen anstrengend sein. Aber auch diese Zeit geht herum und man darf die Geduld nicht verlieren, auch wenn Tage dabei sind, an denen man ständig am Rennen ist.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

RV hinter mir.....

Beitrag von Chief » 27.11.2008, 09:40

Hallo Nora,

schön zu hören das Du es hinter Dir hast.
Weiterhin gute Genesung und viel Erfolg bei der "Wiedereingewöhnung".

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

RV hinter mir.....

Beitrag von donald » 27.11.2008, 12:31

Hallo Nora :feiern: ,

da wünsche ich Dir natürlich auch eine gute Genesung.

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

RV hinter mir.....

Beitrag von Monsti » 27.11.2008, 13:23

Hallo Nora,

toll, dass Du es hinter Dir hast! Nun wünsche ich Dir, dass sich bald sowas wie eine normale Verdauung einstellt. Erhol' Dich gut!

Sonnige Grüße aus Tirol

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

RV hinter mir.....

Beitrag von anne14 » 27.11.2008, 14:13

Hallo Nora,
super das alles geklappt hat. Weiterhin gute Besserung.
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

RV hinter mir.....

Beitrag von Maus » 27.11.2008, 14:22

Hallo Nora,

auch ich freue mich mit dir. Und aus eigener Erfahrung auch wenn Rückschläge kommen, die Tendenz ist, das es immer besser wird!
Melde dich ruhig bei Unsicherheiten, oder Frustrationsphasen.

Maus

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

RV hinter mir.....

Beitrag von pleasure » 27.11.2008, 19:02

Herzlichen Dank an Alle für die guten Wünsche.
Wird schon klappen auch wenn diesmal wieder die gleiche kritische offene Stelle besteht, nur gottseidank viel kleiner. Irgendwie weigert sich das Gewebe da wo sich die Quer- und Längswunde treffen zusammenzuwachsen.
Die tägliche Wundversorgung durch die Spitex gibt mir eine gewisse Sicherheit weil sie sehr professionell durchgeführt wird.
Morgen werden mir wahrscheinlich die unzähligen Klammern rausgenommen und ich hoffe, dass danach nichts aufplatzt.
Herzliche Grüsse
Nora

kein Profilfoto
pleasure

Mitglied

RV hinter mir.....

Beitrag von pleasure » 07.12.2008, 18:52

Guten Abend miteinander

Will nur mal für die daran Interessierten einen kleinen Zwischenbericht darüber abgeben wie es mir inzwischen geht.

Habe seit dem Klammernrausnehmen von Eurer Sicht aus rechts gesehen in der Magengegend starke Schmerzen, ganz speziell auch nachdem ich etwas gegessen habe. Mir ist so der Appetit fast gänzlich abhanden gekommen. Da gibt es auch diverse Höcker auf der Längsnarbe und die Spitex-Lady meinte gestern, dass das ev. Hernien sein könnten :confused:

Die 6 Kilos, die ich seit dem 21.11. dadurch abgenommen habe, vermisse ich nicht denn da gäbe es noch einige mehr die ich sehr gut entbehren könnte ;-)

Mir graut eher davor, dass ich mir eventuell Hernien eingefangen habe die ja dann wieder irgendwann operiert werden müssten......... minimalinvasiv wird so etwas bei meiner Vorgeschichte nicht mehr gemacht, da wird der Bauch wieder aufgeschlitzt..... :-(

Habe nächsten Freitag den nächsten Termin zur Wund- und Verlaufskontrolle im Unispital und werde da ganz sicher meine Probleme ansprechen.

Ob mein Stuhlgang normal ist, kann ich ja zur Zeit nicht wirklich beurteilen, weil es da nur selten was zum verdauen und ausscheiden gibt. Wenn ich aber trotzdem mal wieder den Mut habe etwas zu essen funktioniert's abgesehen von den Schmerzen im Magenbereich ganz ok, gottseidank ;-)

Wollte mich nur mal kurz ein wenig "ausweinen".. wird schon werden....

Nora

kein Profilfoto
pleasure

Mitglied

RV hinter mir.....

Beitrag von Maus » 07.12.2008, 19:23

Hallo,

eigentlich glaueb ich nicht an Hernien, so schnell nach einer OP? Dann müsstest du das Gewebe schon stark beansprucht haben und das glaube ich nicht. Du bist doch eher noch in der Wundheilungsphase.
Vielleicht ist es ja ganz simpel wirklich der Magen?
Kannst du Kamillentee trinken? Evtl. Wärmflasche?
Und dann frag doch morgen deinen Arzt mal nach Magenmedi´s.
Bei mir ist es erst vor 3 Wochen tatsächlich der Magen gewesen.
OP, neue Situation, Angst, all das schlägt schon mal auf den Magen!
Ich hoffe dir geht es schnell wieder besser. Ich drück die Daumen, Nicola

kein Profilfoto
Maus

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: