Neu hier? | schnell registrieren!

RV im Dez.08 – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

RV im Dez.08

Beitrag von helga 60 » 10.03.2009, 21:41

und ich habe noch immer einen relativ dicken Bauch. Ich kann mir das nicht erklären. Wenn ich liege ist alles ok, wenn ich stehe, habe ich den Eindruck, als wenn mein Darm sich nach vorne drückt.

Habe gerade eine Woche Heilfasten hinter mir und auch mit total leerem Darm ist der Bauch da. Wer hat das auch oder wer hat eine Erklärung?

liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
helga 60

Mitglied

RV im Dez.08

Beitrag von doro » 10.03.2009, 21:50

Mein Bauch auf der Stoma Seite ist auch etwas stärker gewölbt als die unstomatisierte Seite.Das war vom 1 Stoma Tag so.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

RV im Dez.08

Beitrag von helga 60 » 10.03.2009, 21:55

danke, Doro, aber bei mir sieht das fast schon wie ein Bauchbruch aus, das ist wesentlich mehr als eine Wölbung

kein Profilfoto
helga 60

Mitglied

RV im Dez.08

Beitrag von donald » 11.03.2009, 09:44

Hallo Helga,

ich hatte/habe ein ähnliches Gefühl. Mal davon abgesehen, dass ich auch wirklich extrem zugenommen habe, hatte ich so einen hänge-Bauch.

Ich habe Krankengymnastik gemacht, speziell Bauchtraining und es ist besser geworden.

Da mich sogar schon Arbeitskollegen darauf angesprochen haben, bin ich mir sicher, dass ich mir das nicht nur einbilde.

Also mein Tipp --> mit leichtem Trainig anfangen und dann nach und nach steigern.

Liebe Grüße
Birgit

kein Profilfoto
donald

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: