Neu hier? | schnell registrieren!

RV-Kolo – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

RV-Kolo

Beitrag von franky13 » 12.06.2010, 17:53

Hallo!
Ich hatte ein Illo und ein Kolo den Illo zurückverlegen war einfach, aber jetzt ist der das Kolo zurückverlegt worden, am Klo hatte ich eine Hernie halb so groß wie ein Fussball, mann hat alles gestopft von unten nach oben das kolo ist nun auch weg aber!!!!
Schmerzen im Bauch in der Hernie sind glühende Messerspitzen wenn ich huste oder die Muskeln anspanne mein Stuhl ist nicht wie ein Würstchen sondern Brei bis Durchfall kugeln also normal ist das nicht wer kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen Ärzte ratlos sagen immer das wird schon, wenn ich esse sieht mein Bauch aus fast wie ein Fass, einziege Hoffnung ich bin dicht :D Aber ich bin auch überall noch geplatzt muß noch mal rein ein netzt legen lassen muß allerdings dazu sagen bin verfuscht worden mein Bauch sieht ekelhaft aus!! Na ja wer kann mir hier etwas weiterhelfen? Danke euch :winke:

kein Profilfoto
franky13

Mitglied

RV-Kolo

Beitrag von doro » 12.06.2010, 19:13

Hallo franky13 ,

Dein Posting liest sich etwas schwierig, ich versuche dennoch Deine Probleme mit etwas Phantasie, auf den Punkt zu bringen.
Verstehe ich es richtig,Du bist von Ileo und Kolo zurück verlegt und darfst Deinen natürlichen Ausgang benutzen.Dieses bereitet Dir insofern Probleme, dass Dein Stuhl breiig ist.
Du leidest unter Schmerzen im Bauch und diese Schmerzen haben Ähnlichkeit mit Messerstiche die Dir in den Bauch gepickt werden. Dazu leidest du nach den Mahlzeiten unter einem Blähbauch.Dieses ? führt dazu, daß bei Dir einiges geplatzt ist.Trotz aller Misere leidest Du aber nicht unter Inkontinenz.
Nun meine Fragen zur weiteren Abklärung: Wie lange ist Deine Rückverlegung her. Was ißt Du zu den Mahlzeiten und welche Mengen?
Daß Dein Stuhl noch breiig ist, werden Dir die Rückverlegten als -Normal- vestätigen. Zu den Schmerzen sollten wir wohl auch erfahren, wie alt die OP - Narben sind, denn so wie Du die Schmerzen beschreibst :rolleyes: ist es wohl eher ungewöhnlich.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

RV-Kolo

Beitrag von Webkänguru » 13.06.2010, 12:44

Hallo franky13,

mich würde ebenfalls interessieren, wie lange deine Operation her ist. Und was meinst du mit offen? Hernien bzw. Narbenbrüche? Auch davon könnten die Schmerzen kommen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: