Neu hier? | schnell registrieren!

RV und viele Fragen – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

RV und viele Fragen

Beitrag von zwergmutter » 18.03.2021, 11:36

Hallo in die Runde,
nachdem inzwischen die Bauchdecke weit ausgeleiert ist weil keine Muskeln mehr da sind,
das Not-Op Stoma unter Hautniveau liegt und inzwischen enger geworden ist, wurde nun angeraten
eine Bauchdeckenrekonstruktion zu machen und dabei auch gleich eine RV.
Soll heißen, das jetzige Ileo soll wieder mit dem Kolon verbunden werden.
Wobei das Querkolon fehlt und damals entfernt wurde.
Nun habe ich gehört, das es ohne Querkolon zu Durchfällen kommen soll und der Stuhl kaum zu halten ist. Also immer Toilette in der Nähe.
Damit käme mein Mann vom Regen in die Traufe.
Gibt es jemanden dem das Querkolon fehlt ?
Wenn ja, wie ist es mit dem Druck auf den After ?

Hoffe jemand kann was dazu sagen

:winke:

kein Profilfoto
zwergmutter

Mitglied

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: