Neu hier? | schnell registrieren!

RV von endständigem Stoma – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

RV von endständigem Stoma

Beitrag von Hase21 » 10.03.2015, 19:09

Hallo.

Wer kann mir Info zum Thema RV bei einem endständigem Stoma geben. Welche Tests sind vorher nötig und wie laufen sie ab? Wie sind Erfahrungen danach?
Freue mich über Antworten. :winke:

kein Profilfoto
Hase21

Mitglied

RV von endständigem Stoma

Beitrag von Addie » 10.03.2015, 22:29

Liebe Anne

Hast Du diesen Beitrag schon gesehen?

die-ruckverlegung/ruckverlegung-wissenswertes-t26945.html

Hier findest Du sicher ein paar Antwort auf Deine Fragen. Falls nicht, lass wissen, was Dir an Infos fehlt. Die Rückverlegten in diesem Forum helfen Dir gerne weiter.

Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

RV von endständigem Stoma

Beitrag von Hase21 » 10.03.2015, 22:56

Ahh, danke!
Wie laufen diese Voruntersuchungen ab? Sind die schmerzhaft? Frage , da es sich um meinen 5jährigen Sohn handelt.

kein Profilfoto
Hase21

Mitglied

RV von endständigem Stoma

Beitrag von Carstilein » 11.03.2015, 01:37

Hallo Anne, :winke:

ich kann dir von meiner Seite aus berichten, dass meine Voruntersuchungen überhaupt nicht weh getan hatten... ;)

Was eher ein "komisches Gefühl" war, war der Darmstumpf nach der Dichtigkeitsprüfung.
Es wurde zwar viel Flüssigkeit wieder heraus gesaugt, aber der erste Weg führte mich anschließend erst mal zur Toilette, um den Rest loszuwerden.

Die Prüfung der Länge, etc. habe ich überhaupt nicht wirklich wahrgenommen.
Ich denke, dass dein kleiner Engel das locker durchsteht. Kinder sind ja in Wirklichkeit härter im Nehmen als wir denken. :super:

Und zur Not könnte er bestimmt auch eine Kurzzeitnarkose erhalten, falls du es für besser findest.

kein Profilfoto
Carstilein

Mitglied

RV von endständigem Stoma

Beitrag von Hase21 » 11.03.2015, 09:24

Danke carstilein. Das beruhigt mich etwas.

kein Profilfoto
Hase21

Mitglied

RV von endständigem Stoma

Beitrag von Peter51 » 11.03.2015, 11:07

Hallo Anne,
eine besorgte Mutter wird immer versuchen schmerzhafte Belastungen, aber auch neues in Form der „Untersuchungstechniken“ vom Kind so klein wie möglich zu halten.

Ich denke hier wird man ganz besonders behutsam mit Deinen Sohn umgehen und du solltest auch bei jeder Untersuchung an seiner Seite sein.

Der kleine Mann, aber auch du hast ja denke ich zum vertrauten Krankenhaus guten Kontakt, ganz sicher wird man kindgerecht mit den Jungen umgehen.
Das man als Elternteil/Kind besorgt ist, ist menschlich normal, auch wir Erwachsenen sind bei neuen unbekannten Untersuchungen, ich nenne es mal locker, auf halb acht.

Alles Gute für Euch und ich wünsche gerade deinen Sohn alles Gute und weiter so eine liebe Mama an seiner Seite. :)

LG aus Berlin Peter51 :winke:

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

RV von endständigem Stoma

Beitrag von Carstilein » 11.03.2015, 11:09

Freut mich, Anne! :)

kein Profilfoto
Carstilein

Mitglied

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: