Neu hier? | schnell registrieren!

RV war erfolgreich!!! – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

RV war erfolgreich!!!

Beitrag von Michaela08 » 19.03.2008, 18:18

Zum Glück!!

OP fand ja nun statt am 06.03.08 und am Montag 17.03.08 sind die letzten Blutbeutel und die Klammern gezogen worden. Es geht ihm recht gut etwas schmerzen aber psychisch SEHR gut drauf.

Männe ist seit gestern wieder zuhause. "Stuhlgang" klappt allerdings ist die Konsistenz dünn....Womit wir beim Problem sind.....:)

Er hat nen roten, schmerzenden PO (After) ich hab hier von Chiron Creme gelesen. Wo bekomm ich die her? Von welcher Firma ist die Creme? unser Apotheker konnte mir nicht helfen!

Danke mal im voraus.

LG
Michaela

kein Profilfoto
Michaela08

Mitglied

RV war erfolgreich!!!

Beitrag von Monsti » 19.03.2008, 18:29

Hallo Michaela,

super, dass Dein Männe wieder zu Hause ist!

Zur Chiron-Creme: 1. ist sie derzeit nicht lieferbar, 2. ist sie zur Po-Pflege nach der RV nicht die einzige Alternative.

Die Chiron-Creme ist wegen ihrer Fettfreiheit primär ein Geheimtipp zur Pflege der Stomaumgebung (ansonsten würde die Platte nicht halten). Den Anus kann man aber mit jeder gängigen Hautschutzcreme bzw. Heilsalbe behandeln (z.B. Penatencreme, Zinksalbe, Melkfett, Bepanthen).

Deinem Mann beste Genesung!

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

RV war erfolgreich!!!

Beitrag von Biggi0001 » 19.03.2008, 20:19

Ich finde die Bübchen Wundsalbe am besten :)

Die stinkt auch net so wie die Penatencreme, die auch net so gut haftet an der Haut, wie ich finde.

Viele Grüße,
Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

RV war erfolgreich!!!

Beitrag von Webkänguru » 19.03.2008, 20:34

Hallo Michaela,

dann erst einmal die besten Grüße an deinen Mann und das der "Pavianhintern" bald wieder verschwunden ist ;) Muss man leider etwas Geduld mitbringen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

RV war erfolgreich!!!

Beitrag von Michaela08 » 20.03.2008, 10:00

Danke für eure schnellen Tips.

Dann haben wir ja alles zuhause;), Penaten, Melkfett, Bepanthen, Bübchen alles da....(wir haben eine 3 jährige Tochter) und deswegen sind wir gut ausgestattet.

Tja denn kann die "schmiererei" losgehen....

Oh ja Geduld......wir haben gelernt geduldig zu sein aber fällt doch manchmal schwer...

Danke an euch und an alle ein schönes Osterfest!!

kein Profilfoto
Michaela08

Mitglied

RV war erfolgreich!!!

Beitrag von Michaela08 » 04.04.2008, 08:29

Hallo Ihr lieben!

wollte nur mal kurz ne Rückmeldung geben. "Pavianhintern" ist fast weg. Er nimmt zum putzen von Bübchen ÖLfeuchttücher und anschliessend Bepanten. Klappt wunderbar und wird immer besser.

Die erste Woche nach der KH entlassung hat er nach dem Essen nach ca. ner Std "Stuhlgang" gehabt und zwar so das z.b. Nudeln deutlich erkennbar in der Schüsel waren. Mittlerweile kündigt sich der Stuhlgang erst ca. 4Std nach dem Essen an, was gegessen wurde ist NICHT mehr erkennbar und die Konsistenz ist auch etwas "dicker" geworden.
Und Männe hat seit der RV auch 6 kg zugenommen.

Alles in allem, finde ich ,ist doch noch alles bisher "gut" gelaufen.:D

Am 09.04 gehts dann ab in Reha.

LG an euch.
hoffe euch gehts auch gut!!!

Michaela

kein Profilfoto
Michaela08

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: