Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen im After nach Rückverlegung – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Schmerzen im After nach Rückverlegung

Beitrag von Gast » 02.09.2009, 08:46

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe hier eine Frage für meinen 85jährigen Vater, bei dem das Stoma vor 14 Tagen zurückverlegt wurde.
Er hat seit der Rückverlegung starke Schmerzen im After und Afterumgebung. Er hat schon verschiedene Salben verschrieben bekommen aber nichts hilft. Er kann kaum ein paar Schritte gehen, dann setzen die Schmerzen sofort wieder ein.
Hat jemand ähnliches erfahren?


Schmerzen im After nach Rückverlegung

Beitrag von doro » 02.09.2009, 09:17

Hallo liesie,
kann es sein,dap Dein Pa dort einfach nur wund ist?Der " Paviannintern" ist bei Rückverlegten Ileos leider üblich,bis sich aller normalisiert hat.Was für ein Stoma hatte Dein Pa?
Dick-oder Dünndarmstoma?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Schmerzen im After nach Rückverlegung

Beitrag von MiniBonsai » 02.09.2009, 12:48

doro hat geschrieben:Hallo liesie,
Was für ein Stoma hatte Dein Po?


Sorry, aber da musste ich grad schmunzeln über den Tippfehler Po/Pa ;)


Ansonsten hast du sicher mehrfach Recht :)
Der Schließmuskel muss überhaupt erst mal wieder den Anforderungen gerecht werden, dazu kommt die Frage wie lange das Stoma lag und was für eines und auch noch wie viel Darm nun fehlt...

Dein Vater, lisie, wird das aber sicher mit deiner und der Hilfe der Ärzte in den Griff bekommen :)

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: