Neu hier? | schnell registrieren!

Schmerzen nach Colostoma – Seite 1

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Schmerzen nach Colostoma

Beitrag von Cadini » 01.04.2016, 14:45

Hallo liebe Foris und Erfahrene,

vor gut 3 Wochen hat meine RV des Colostomas samt Beseitigung der Hernie stattgefunden.
Soweit ist alles gut verlaufen, der Stuhlgang funktioniert leider noch gar nicht so wie er sollte :cry:
aber ich weiß - es braucht Geduld.

Es war eine lange OP (5 Std.) mit großem Bauchschnitt. Der alte Bauchschnitt wurde wieder
"verwendet" und das Stoma verschlossen (ca. 10 cm lange Narbe).

Jetzt aber zu einer Frage: In dem Bereich in dem das Stoma war habe ich innerlich Schmerzen und
teilweise ein Brennen, vor allem beim Aufstehen und Hinsetzen. :?

Kennt das jemand? Sollte ich das vom KH checken lassen?

Vielen Dank im voraus für euer Feedback :dankeDir:

LG Gisela :winke:

kein Profilfoto
Cadini

Mitglied

Schmerzen nach Colostoma

Beitrag von Berni1972 » 01.04.2016, 16:14

Liebe Gisela, das habe ich auch, meine RV liegt jetzt 16 Tage zurück.
Ich denke, das liegt an der inneren Naht und das ganze braucht einfach noch Zeit gut auszuheilen.

kein Profilfoto
Berni1972

Mitglied

Schmerzen nach Colostoma

Beitrag von Addie » 02.04.2016, 14:25

Liebe Gisela
Es ist eigentlich ganz normal, dass Du spürst wo Dein Darm zusammengenäht worden ist. Ich merke das tatsächlich auch noch nach 2 Jahren, besonders dann wenn ich zu viel gegessen habe und sich der Stuhl durch die Stelle quetscht. Das Brennen sind vermutlich die Nerven, die wieder ihre Bahn suchen.
Beim Stuhlgang musst Du einfach Geduld haben. Bei mir hat es fast 8 Wochen gedauert, bis alles einigermassen funktioniert hat. Aber Du wirst sehen, mit jedem Tag wird es besser. Falls Du ständig unter Verstopfungen leidest und das schmerzt, würde ich Dir empfehlen, den Proktologen nochmals drauf schauen zu lassen. Die sehen, ob die Stelle gut verheilt.
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Schmerzen nach Colostoma

Beitrag von Cadini » 03.04.2016, 09:31

Liebe Berni und Addie,
danke für eure mir Mut machenden Antworten!

Einen schönen Sonntag und viele Grüße :winke: ,
Gisela

kein Profilfoto
Cadini

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: